Recht­zei­tig zum bun­des­wei­ten Vor­le­se­tag am 18. Novem­ber ist wie­der ein Aben­teu­er­buch für Kin­der von Ben­ja­min Wal­len­born mit dem Titel „Die Suche nach den Gro­ßen Fünf“ erschienen.

Wal­len­born hat sich zum Ziel gesetzt, mit sei­ner Frau Ste­pha­nie und ihren drei Kin­dern die Län­der der Erde zu berei­sen und über jedes ein span­nen­des Kin­der­buch zu schrei­ben. So ging es in die­sem Som­mer mit Sack und Pack für zwei Monate ins süd­li­che Afrika.

Prot­ago­nis­ten der Bücher sind immer Line und Benni, zwei Kin­der, die dies­mal mit Hilfe ihres spre­chen­den Wohn­mo­bils BOB und zwei ein­hei­mi­schen Gleich­alt­ri­gen in Bots­wana ver­su­chen, Wild­die­ben ihr Hand­werk zu legen.

Bis­her erschie­nen sind die Bücher über Deutsch­land, Schwe­den, Argen­ti­nien, Frank­reich und jetzt Bots­wana. Das nächste Buch ist bereits in Arbeit.

Ben­ja­min und Ste­pha­nie Wal­len­born haben ihre Jobs in der freien Wirt­schaft auf­ge­ge­ben, um den Traum, mit ihren Büchern die Welt in die Kin­der­zim­mer zu tra­gen, zu ver­wirk­li­chen. Sie zogen von Ber­lin aufs Land nach Havix­beck bei Müns­ter, grün­de­ten den Ver­lag Wel­ten­bumm­ler Kids und schrei­ben jedes Jahr über ein neues Land, das sie vor­her mit der gan­zen Fami­lie bereist haben.

Das Buch ist über­all dort erhält­lich, wo es Bücher gibt und bei uns auf der Home­page: www.weltenbummlerkids.de. Es kos­tet 18 Euro.