Uwe Baust Foto: Sparkasse

 

Uwe Baust, Mit­glied des Vor­stan­des mit den Zustän­dig­kei­ten für das Fir­men­kun­den- und gewerb­li­che Immo­bi­li­en­ge­schäft sowie Tre­asury und Asset Manage­ment, wird in aller­bes­tem Ein­ver­neh­men und auf eige­nen Wunsch zum 28. Februar 2023 sein Amt als Vor­stands­mit­glied nie­der­le­gen und aus den Diens­ten der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf ausscheiden.

Baust gehörte dem Vor­stand seit dem 1. Juli 2017, also fast sechs Jahre an. Dr. Ste­phan Kel­ler, Vor­sit­zen­der des Ver­wal­tungs­ra­tes der Stadt­spar­kasse, sprach Baust sei­nen Dank für die fast sechs­jäh­rige erfolg­rei­che Tätig­keit aus: „Uwe Baust hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren maß­geb­lich zur erfolg­rei­chen und risi­ko­ori­en­tier­ten Umset­zung der Wachs­tums­stra­te­gie der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf bei­getra­gen. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist dabei auch die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung des Fir­men­kun­den­ge­schäf­tes hin zu einem moder­nen Omni­ka­nal­ver­trieb. Hier­mit sind wich­tige Wei­chen auch für die zukünf­tige pro­fes­sio­nelle Ver­sor­gung unse­rer regio­na­len Wirt­schaft gestellt. Wir dan­ken Herrn Baust sehr für seine außer­or­dent­lich gut geleis­tete Arbeit und wün­schen ihm für die Zukunft, pri­vat wie beruf­lich, alles Gute.“

„Ich bedanke mich aus­drück­lich für das groß­ar­tige Ver­trauen und die Zusam­men­ar­beit bei unse­ren Kun­den, den Mit­ar­bei­ten­den und den Gre­mien der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf, der ich auch in Zukunft gerne eng ver­bun­den bleibe“, so Uwe Baust.