Stadt hat Anlage an der Elsa-Brändström-Straße saniert
Der Kinderspielplatz an der Elsa-Brändström-Straße ist fertig. Ab Freitag, 17. Februar, steht das neue Angebot den Familien im Stadtteil Hellerhof zur Verfügung. Die Stadt hat den Spielplatz in den vergangenen Monaten saniert.
Der 1.900 Quadratmeter große Spielplatz hat ein neues Spielhaus aus gewachsenen Robinienhölzern bekommen. Zudem gibt es eine große neue Kletterkombination und Spiel-Schafe, die sich über das Gelände verteilen. Zur Ausstattung gehören außerdem Möglichkeiten zum Rutschen, Schaukeln und freiem Spielen. Die vorhandene Wassermatschanlage ist erhalten geblieben, ebenso der bestehende Drehkreisel.
Der Spielplatz ist barrierefrei erreichbar. In unmittelbarer Nähe zur Wassermatschanlage ist ein Sandspieltisch mit einem unterfahrbaren Sandaufzug entstanden. Die Kulisse aus Bestandsbäumen, Sträuchern und Wiesenflächen hat die Stadt erhalten. Die zentral gelegene Platzfläche wird mit neuen Bänken und einem zusätzlichen schattenspendenden Baum aufgewertet.
Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 150.000 Euro, finanziert aus Mitteln des Masterplans Kinderspielplätze.