Großer Europapokal-Abend am 21. März im CASTELLO Düsseldorf. Die Handballer des ukrainischen Serienmeisters HC Motor Zaporizhzhia treffen im Achtelfinale der European League auf den kroatischen Vizemeister RK Našice. Nach der Last-Minute-Qualifikation für die K.o.-Runde hofft die Mannschaft um Top-Scorer Ihor Turchenko auf große Unterstützung, um für Spieler und Familien eine emotionale Heimspiel-Atmosphäre zu erzeugen. Der Eintritt für das Achtelfinal-Hinspiel ist frei, Anwurf am 21. März ist um 18.45 Uhr.
Spitzenhandball für alle
D.SPORTS hat gemeinsam mit der Handball-Bundesliga und der Stadt Düsseldorf dem HC Motor Zaporizhzhia im vergangenen Sommer ein vorübergehendes sportliches Zuhause geboten, um den Spielbetrieb in Zeiten des Krieges in der ukrainischen Heimat auf professioneller Ebene fortführen zu können. Seither spielt das Team in der 2. Handball-Bundesliga und der European League mit. Nach einem schwachen Start in die Gruppenphase der European League hat sich die Mannschaft von Trainer Gintaras Savukynas in den vergangenen Wochen und Monaten trotz der Geschehnisse in ihrer Heimat enorm gesteigert und so den Einzug in das Achtelfinal-Duell mit RK Našice errungen.
Mit dem freien Eintritt am 21. März bietet D.SPORTS unter dem Motto HOME OF SOLIDARITYVereinen aus Düsseldorf und der Umgebung sowie allen Handball-Interessierten die Möglichkeit, das European League K.o.-Spiel zu erleben. Mit der Unterstützung von diversen Proficlubs aus der Region wird gerechnet.
Am CASTELLO Düsseldorf stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Mit Verweis auf die begrenzten Kapazitäten der Parkplätze wird die Anreise per ÖPNV empfohlen. Die vollständigen Hinweise zur Anreise gibt es hier: https://www.castello-duesseldorf.de/besucherinfos/anfahrt
Eine besondere Aktion gibt es an dem Abend für alle Breitensport-Vereine: Der Verein, der mit den meisten Fans zum Spiel kommt, erhält 100 exklusive D.SPORTS-T-Shirts als Andenken an diesen Abend.
„Das Spiel ist eine großartige Gelegenheit, Flagge für die Ukraine zu zeigen. Daher hoffen wir auf viel Support aus der Region und auf eine tolle Kulisse für das Achtelfinale des HC Motor gegen Našice,“, sagt Nic Kirschbaum, Projektleiter des Aktionsspieltags HC Motor Zaporizhzhia bei D.SPORTS.
Zur besseren Planbarkeit wird darum gebeten, dass sich insb. größere Gruppen formlos per Mail unter handball@d‑sports.de mit der ungefähr erwarteten Personenzahl melden.