Der zweite, west­li­che Bau­ab­schnitt bie­tet enorme Ent­wick­lungs­chan­cen für Immo­bi­li­en­pro­jekte (Visua­li­sie­rung: FDIG).

 

Wer kann es in Can­nes? Auf der MIPIM jeden­falls nur sol­che Unter­neh­men, die im euro­pa­wei­ten Ver­gleich die attrak­tivs­ten Grund­stü­cke ent­wi­ckeln! Ganz vorne dabei: Die Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen Immo­bi­lien GmbH mit der Air­port City. Vom 14. bis 17. März 2023 führt das Air­port-Toch­ter­un­ter­neh­men auf der fran­zö­si­schen Immo­bi­li­en­messe an der Côte d’A­zur das immense Poten­zial des zwei­ten Bau­ab­schnitts im erfolg­rei­chen Busi­ness­park vor Augen.

Durch­grünt, inno­va­tiv und bes­tens ange­bun­den: Mehr als 70 Unter­neh­men mit über 4.000 Mit­ar­bei­ten­den haben sich bereits in der Düs­sel­dor­fer Air­port City nie­der­ge­las­sen. Die Erfolgs­ge­schichte wird auf dem sich direkt anschlie­ßen­den Bau­ab­schnitt fort­ge­setzt. Ob Geschäfts‑, Büro oder Ver­wal­tungs­ge­bäude, gas­tro­no­mi­sche Ange­bote, Hotels oder Kul­tur­ein­rich­tun­gen – alles ist möglich.

Pro­jekt­ent­wick­ler und Bau­her­ren pro­fi­tie­ren dabei auf fünf Hektar Flä­che von der her­aus­ra­gen­den Lage in einer der wirt­schafts­stärks­ten Regio­nen Euro­pas mit 18 Mil­lio­nen Ein­woh­nern im Umkreis von 100 Kilo­me­tern. Das Ter­mi­nal des größ­ten Flug­ha­fens Nord­rhein-West­fa­lens ist nur wenige Schritte ent­fernt. Hinzu kom­men ein eige­ner Auto­bahn­an­schluss von der A44, zwei Flug­ha­fen­bahn­höfe – davon einer direkt unter dem Ter­mi­nal –, ein Sha­ring Hub und zukünf­tig auch eine eigene U‑Bahnstation.

„Ein kla­res Kon­zept mit den Aspek­ten Umfeld, Erreich­bar­keit und Erschei­nungs­bild sichert die Wert- und Nach­hal­tig­keit eines Invest­ments in der Air­port City“, ver­si­chert Anja Dau­ser, Geschäfts­füh­re­rin der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH. Als Refe­renz kann der erste Bau­ab­schnitt her­an­ge­zo­gen wer­den. Seine moderne Gestal­tung, abwechs­lungs­rei­che Archi­tek­tur und hohe Auf­ent­halts­qua­li­tät durch angren­zende Parks sowie viel Stra­ßen- und Begleit­grün wird sich auch im zwei­ten Bau­ab­schnitt fort­set­zen. Anja Dau­ser: „Bereits die ers­ten hier ver­mark­te­ten Pro­jekte zei­gen, dass Inves­to­ren neben der Lage viel Wert auf The­men wie New Work, Nach­hal­tig­keit und part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit legen. Wir freuen uns, die­sen Weg zu bereiten.“

MIPIM 2023 vom 14. bis 17. März, Palais des Fes­ti­vals, Can­nes, Frank­reich. Die Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH ist Stand­part­ner der Stadt Düs­sel­dorf (Stand­num­mer R7.G12).