4.800 zusätzliche Termine bereitgestellt/Angebot läuft bis 14. Juli
Seit dem 23. März betreibt das Amt für Einwohnerwesen eine zusätzliche Anlaufstelle nur für Pass- und Personalausweisangelegenheiten. Die Einrichtung im Dienstleistungszentrum an der Willi-Becker-Allee 7 soll die erwartete große Nachfrage nach Terminen für Reisepässe und Personalausweise abfedern und wird bisher sehr gut angenommen. Noch bis zum 14. Juli kann die Dienststelle aufgesucht werden.
Im Rahmen des Angebotes konnten bisher rund 4.800 zusätzliche Termine bereitgestellt werden, eine Auslastungsquote von über 90 Prozent belegt den Bedarf. “Rund um die Oster- und Sommerferien ist alljährlich eine deutliche Nachfragesteigerung nach Terminen für Reisepässe und Personalausweise zu verzeichnen”, erläutert Britta Zur, Beigeordnete für den Bürgerservice, den Hintergrund der Einrichtung. “Mit dem zusätzlichen Angebot konnten wir innerhalb weniger Wochen die Terminverfügbarkeit deutlich steigern und die Lage entspannen.”
Wer also in nächster Zeit eine Auslandsreise plant, sollte nachsehen, ob die Reisedokumente noch gültig sind und kann gegebenenfalls bis Mitte Juli nach vorheriger Terminvereinbarung die Anlaufstelle im Dienstleistungszentrum aufsuchen. Termine können unter termine.duesseldorf.de für die regulären Öffnungszeiten vereinbart werden: montags und dienstags von 7.30 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 13 Uhr und donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr.