Spaß an der Freude und am Gesang ste­hen bei den Kon­zert­rei­sen des Witt­laer Chors im Vor­der­grund. Lei­te­rin Petra Ver­hoe­ven hat den Chor vor vie­len Jah­ren gegrün­det. Foto: Privat

 

Etwa 70 Mäd­chen und Jun­gen zäh­len zum St. Remi­gius Chor in Witt­laer, der seit Jahr­zehn­ten von Petra Ver­hoe­ven gelei­tet wird. Nun steht in Kürze ein Kon­zert in St. Remi­gius, der roma­ni­schen Kir­che in Witt­laer an, bevor in den Som­mer­fe­rien die Truppe auf die Nord­see­insel Spie­ker­oog fährt.

„Du machst mich stark“, so ist das nächste Kon­zert benannt, in dem die Lie­der Zuver­sicht und Hoff­nung schen­ken sol­len und sicher auch bei den Erwach­se­nen, die im Zuhö­rer­raum sit­zen, das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zau­bern.  Mut machen, bestär­ken und moti­vie­ren, das schafft ganz beson­ders der gemein­same Gesang.

Unter Lei­tung von Petra Ver­hoe­ven und beglei­tet von der Pia­nis­tin Hil­de­gard Kai­ser wird der Chor seine mehr­stim­mi­gen geist­li­chen Gesänge vor der Abfahrt an die Nord­see prä­sen­tie­ren, Vera Jahne­cke am Vio­lon­cello gehört dazu. So kom­men alle in den Genuss der Lie­der vom Witt­lae­rer St. Remi­gius Chor, bevor es in die wohl­ver­dien­ten Ferien geht. Bei dem es immer auch um den Gesang geht. Seit vie­len Jah­ren schon sind Kon­zert­rei­sen ein fes­ter Bestand­teil der Akti­vi­tä­ten des Witt­lae­rer Chors, die sich gro­ßer Beliebt­heit erfreuen.

Das Kon­zert fin­det statt am 18. Juni um 18 Uhr in der katho­li­schen St. Remi­gius Kir­che in Wittlaer.

Infos zum Chor unter www.remigius-chor.de