In wenigen Tagen, am 18. November, ist Prinzenkürung in Angermund. Da, wo ganz im Norden Düsseldorfs, nämlich in der Rosenstadt Angermund, die Elf Pille regiert, und das schon seit 1954, als die Karnevalsgesellschaft De Elf Pille von Angermundern gegründet wurde, hat Prinz Änki als letzte Amtshandlung eine großzügige Spende übergeben. Während ihrer Regentschaft hat Prinz Änki für den Gute-Nacht-Bus gesammelt, das rote Sparschwein war bei sämtlichen Auftritten an ihrer Seite und wurde fleißig gefüllt.
Nun konnte sie die sagenhafte Spende von 3.333 Euro übergeben. Der Gute-Nacht-Bus ist eine Einrichtung der Stadt Düsseldorf, der seit 2011 den Menschen ohne festen Wohnsitz, die auf der Straße leben müssen, Decken, Kleidung, Essen, heiße Getränke bringt. Die Mitarbeitenden sind offen für Gespräche und Austausch. Und gerade im Winter sind Menschen ohne festen Wohnsitz oft schutzlos der Witterung ausgesetzt.
So hat sie Wort gehalten. Denn schon bei ihrer Kürung am 19. November 2022 betonte Prinz Änki, dass sie den Menschen helfen will, die von der Pandemie besonders hart getroffen waren. Dass sie die Spende am Martinsabend