Wolf­ram Kons, Ebru Oek­suez, Dipl.-Ing. Uwe Schmitz Cre­dit: RTL/Raphael Stötzel

 

Das Andreas Quar­tier in Düs­sel­dorf erstrahlte am 5. Dezem­ber 2023 im fest­li­chen Glanz des „Christ­mas Cha­rity Club Con­cert 3.0“, einer der erfolg­reichs­ten Cha­rity-Aktio­nen Deutsch­lands, orga­ni­siert von der „Stif­tung RTL — Wir hel­fen Kin­dern e.V.“. Bereits zum drit­ten Mal ver­sam­mel­ten sich Men­schen im Zei­chen der Nächs­ten­liebe, um Kin­der­ar­mut in Deutsch­land entgegenzuwirken.

Groß­zü­gige Spen­den für einen guten Zweck

In einer beein­dru­cken­den Demons­tra­tion von Soli­da­ri­tät und sozia­lem Enga­ge­ment kamen an die­sem Abend ins­ge­samt 170.000 Euro zusam­men. Die 120 gela­de­nen Gäste setz­ten damit ein star­kes Zei­chen der Unter­stüt­zung für benach­tei­ligte Kin­der in Deutsch­land. Der erste Diens­tag im Dezem­ber wird somit zu einem weg­wei­sen­den Wohl­tä­tig­keits­er­eig­nis, das seit drei Jah­ren Men­schen aus ver­schie­de­nen Berei­chen zusam­men­führt, um gemein­sam Gutes zu tun.

Musi­ka­li­sche Unter­hal­tung mit Herz

Die Fran­ko­nia Euro­bau AG und die „Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V.“ initi­ier­ten die­ses bedeu­tende Event im Mbassy by Franks und Frank’s Club. Marc Mar­shall sorgte mit exklu­si­ven musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen für eine fest­li­che Atmo­sphäre, die die Gäste ver­zau­berte. Die Ver­an­stal­tung unter­streicht das Enga­ge­ment der Orga­ni­sa­to­ren, hoch­ka­rä­tige Unter­hal­tung mit sozia­ler Ver­ant­wor­tung zu verbinden.

Das Andreas Quar­tier als Sym­bol der Solidarität

Das Andreas Quar­tier, Teil der Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­schichte und ehe­ma­li­ger Jus­tiz­pa­last von 1911 bis 2016, bot die ideale Kulisse für die­ses noble Ereig­nis. Heute beher­bergt es das Luxus-Bou­ti­que­ho­tel THE WELLEM, das nicht nur für Luxus und Kul­tur steht, son­dern auch als Platt­form für bedeu­tende Bot­schaf­ten dient. In die­ser ein­zig­ar­ti­gen Umge­bung ver­eint sich Geschichte, Kul­tur, Gerech­tig­keit und Schönheit.

Ein Abend vol­ler Enga­ge­ment und Unterstützung

Gäste, Künst­ler und Orga­ni­sa­to­ren wur­den zu Akteu­ren einer Bewe­gung gegen Kin­der­ar­mut in Nord­rhein-West­fa­len. Nach dem Kon­zert im Frank’s Club genos­sen die Teil­neh­mer ein erst­klas­si­ges After­show-Din­ner im Mbassy by Franks. Die Gast­ge­ber Manuela und Uwe Schmitz sowie Wolf­ram Kons beglei­te­ten die Gäste durch die­sen inspi­rie­ren­den Abend, der nicht nur Pro­mi­nente aus Film und Kunst, son­dern auch Ver­tre­ter aus Wirt­schaft und Poli­tik anzog.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken