Sym­bol­bild Unter­wegs im Grü­nen Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer kön­nen sich zu Exkur­sio­nen im Früh­ling anmelden

Ein Spa­zier­gang durch den Park, Wald­ba­den oder die Natur erkun­den und dabei mit der Smart­phone-App dazu­ler­nen – die Stadt bie­tet im April eine breite Palette von Füh­run­gen in der Reihe “Unter­wegs im Grü­nen” an. Inter­es­sierte Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer kön­nen sich dafür anmelden.

Unter dem Titel “Früh­ling – erste grüne Spit­zen” zeigt Ulla Hanne­cke am Frei­tag, 5. April, 15 Uhr, den Düs­sel­dor­fer Süd­park. Los geht es am Brun­nen vor Haus Deichgraf.

Am Sams­tag, 6. April, 7.30 Uhr, kön­nen Inter­es­sierte mit Marc Schre­pel Vogel­stim­men in der Natur am Pil­le­bach ken­nen­ler­nen – unter­stützt durch die App “Bird­NET”. Treff­punkt ist der Park-and-Ride-Park­platz an der Hal­te­stelle Ger­res­heim Kran­ken­haus. Hunde sind nicht gestat­tet. Die Teil­neh­men­den benö­ti­gen ein Smart­phone mit der kos­ten­los ver­füg­ba­ren App “Bird­NET”.

Eine Obst­blü­ten­wan­de­rung bie­tet Nor­bert Ten­ten am Diens­tag, 16. April, 17 Uhr, in der Urden­ba­cher Kämpe. Treff­punkt ist der Wan­der­park­platz Piels Loch am Baum­ber­ger Weg/Ecke Drän­gen­bur­ger Straße. Hunde sind nicht gestattet.

Den Nord­park kön­nen die Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer am Frei­tag, 19. April, 16 Uhr, bei einer Füh­rung mit Claus Lange ken­nen­ler­nen. Die Exkur­sion star­tet an den Pfer­de­skulp­tu­ren am Park­platz an der Kai­sers­wert­her Straße.

Am Frei­tag, 26. April, 14 Uhr, lädt Almuth Spel­berg zu einem Spa­zier­gang durch den Rhein­park ein. Sie geht dabei auf des­sen Park­ge­stal­tung und Geschichte ein. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer tref­fen sich am Golz­hei­mer Platz/Ecke Cecilienallee.

“Mit Smart­phone und Buch die Natur im Gra­fen­ber­ger Wald ent­de­cken”, lau­tet der Titel der Füh­rung von Marc Schre­pel am Sams­tag, 27. April, 12 Uhr. Inter­es­sierte soll­ten ein Smart­phone mit den kos­ten­los ver­füg­ba­ren Apps “Flora Inco­gnita”, “Obs­I­den­tity” und “Bird­NET” dabei haben sowie – falls vor­han­den – ein Bestim­mungs­buch. Treff­punkt ist der Park­platz am Wildpark.

Ein Wald­ba­den gibt es am Sams­tag, 27. April, 15 Uhr, im Aaper Wald mit Ana Erika Lemes Dittrich. Los geht es an der Hal­te­stelle Ober­rath. Die Teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, eine Decke mit­zu­brin­gen, um auf dem Boden zu sit­zen, ebenso Getränke und einen klei­nen Snack. Zum Wald­ba­den sind keine Hunde gestattet.

Anmel­dung tele­fo­nisch oder per Mail
Die Teil­neh­mer­zahl der Ver­an­stal­tun­gen ist begrenzt. Eine vor­he­rige Anmel­dung ist daher erfor­der­lich unter der Ruf­num­mer 0211–8994800 oder per E‑Mail an gartenamt@duesseldorf.de. Inter­es­sierte kön­nen sich zunächst für die Ver­an­stal­tun­gen von Februar bis Juni anmel­den. Der Anmel­de­start für die Füh­run­gen im zwei­ten Halb­jahr ist am 1. Juni.

Taxi

Wer­bung bitte anklicken