Düsseldorfs schwul-lesbischer Karnevalsverein präsentiert neues Motto — Präsident Andreas Mauska für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt
5. Mai 2024 — „Regenbogen jeck royal: 200 Jahre Karneval“, so lautet das neue Motto, das die KG Regenbogen auf ihrer Mitgliederversammlung am Sonntag im Stahlwerk präsentierte. „Wir setzen dem Brauchtum die Krone auf. Freut Euch wie die Könige auf ein majestätisches Spektakel von edel bis Adel“, gab der Verein mit Blick auf das 200. Jubiläum des Düsseldorfer Karnevals bekannt.
Auf der Mitgliederversammlung wurde Präsident Andreas Mauska von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt — ebenso die Vorstandsmitglieder Jan Flintrop (Schriftführer) und Peter Krapp (Wagenbau). Neu in den Vorstand der KG Regenbogen wurde Marco Gerusel (Kasse) gewählt. Er folgt auf Klaus Schützeichel, der nicht erneut kandidierte.
Die KG Regenbogen nutzte die Versammlung auch, um eine Spende in Höhe von 5.555 Euro an die Düsseldorfer Aidshilfe zu überreichen. Dabei handelt es sich um den Erlös der Veranstaltung „Tunte Lauf“, die der Verein in der vergangenen Session wieder in der Düsseldorfer Nachtresidenz realisierte.