Clara-Schu­mann-Musik­schule Foto: LOKALBÜRO

 

Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Clara-Schu­mann-Musik­schule waren beim Bun­des­wett­be­werb “Jugend musi­ziert” erfolg­reich. Der Wett­be­werb hat vom 16. bis zum 22. Mai in Lübeck stattgefunden.

Anto­nia und Caro­line Hell­wig (Vio­line, Klasse Maria Suwe­lack) sowie Vera Jahne­cke (Cello, Klasse Katha­rina Ull­rich) erreich­ten in der Kate­go­rie “Beson­dere Beset­zun­gen: Klas­sik, Roman­tik, Spät­ro­man­tik und Impres­sio­nis­mus” mit 25 Punk­ten die Höchst­zahl und somit einen ers­ten Preis. Ruby Schlen­ker (Quer­flöte, Klasse Anne-Ruth Brock­haus) und Andreas Spek­to­rov (Gitarre, Klasse Edu­ardo Ine­s­tal Gar­cia) erreich­ten 23 Punkte und einen zwei­ten Preis. Vero­nika Sper­ling (Kla­vier, Klasse Irina Leve­leva) erzielte in der Kate­go­rie “Duo: Kla­vier und ein Streich­in­stru­ment” 21 Punkte und einen drit­ten Preis. Fanny Beck (Kla­ri­nette, Klasse Prof. Chris­tof Hil­ger) erhielt 18 Punkte und hat mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.

“Ich bin begeis­tert von den her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen und gra­tu­liere allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern sowie ihren Lehr­kräf­ten recht herz­lich zu ihren Erfol­gen auf dem Bun­des­wett­be­werb Jugend musi­ziert”, sagte die Direk­to­rin der Clara-Schu­mann-Musik­schule, Dr. Doris Bischler.

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer hat­ten sich bereits auf Regio­nal­ebene für den Lan­des­wett­be­werb in Köln und dort dann für den Bun­des­ent­scheid in Lübeck qua­li­fi­ziert. Auf höchs­ter Ebene erziel­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Clara-Schu­mann-Musik­schule drei erste Preise, zwei zweite Preise und einen drit­ten Preis.

Alle Ergeb­nisse des Bun­des­wett­be­werbs sind der Home­page “Jugend musi­ziert” unter www.jugend-musiziert.org zu entnehmen.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !