Blitz­ein­bruch mit VW Caddy Foto: Polizei

 

Blitz­ein­bruch auf der Königs­al­lee — Unbe­kannte Täter fah­ren mit VW-Caddy in Schau­fens­ter — Schmuck und Taschen erbeu­tet — Fahn­dungs­maß­nah­men und Ermitt­lun­gen dau­ern an — Poli­zei sucht Zeugen

Tat­zeit: Don­ners­tag, 13. Juni 2024, 00:10 Uhr — Tat­ort: Königs­al­lee (Geschäfts­seite) zwi­schen König­straße und Steinstraße

Bei einem Blitz­ein­bruch in der ver­gan­ge­nen Nacht auf der Düs­sel­dor­fer Königs­al­lee erbeu­te­ten bis­lang unbe­kannte Täter Klei­dung, Taschen und Schmuck. Die genaue Höhe der Beute ist zur­zeit noch unbe­kannt. Das Ein­bruchs­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei (KK 14) hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men. In der Nacht war die Kri­mi­nal­wa­che vor Ort und sicherte umfang­rei­che Spuren.

Nach dem bis­he­ri­gen Stand der Ermitt­lun­gen fuhr zur Tat­zeit ein wei­ßer VW-Caddy rück­wärts in das Mode­ge­schäft auf der Königs­al­lee. Wäh­rend der Fah­rer den Wagen wie­der in Rich­tung Fahr­bahn Kö plat­zierte und die Sei­ten­schie­be­tür öff­nete, stürm­ten zwei dun­kel geklei­dete Täter in den Laden und kamen mit gro­ßen gepack­ten Tüten aus dem Geschäft. Durch die Befund­auf­nahme ergab sich, dass Schmuck, Klei­dung und Taschen erbeu­tet wur­den. Die Höhe des Scha­dens sowie die Höhe der Beute sind noch unbekannt.

Die Poli­zei löste eine Tat­ort­be­reichs­fahn­dung aus. Gegen 01:00 Uhr wurde auf der Gru­pel­lo­straße ein VW-Caddy ohne Kenn­zei­chen auf­ge­fun­den. Der Wagen war noch mit Glas­split­tern über­säht. Das Fahr­zeug wurde zur Spu­ren­si­che­rung sichergestellt.

Hin­weise zu den Tätern konn­ten bis­lang nicht erlangt werden.

Die Poli­zei fragt:

Wer hat rund um Mit­ter­nacht im Bereich Kö und Haupt­bahn­hof den ver­däch­ti­gen Caddy beobachtet?

Wer hat auf der Gru­pel­lo­straße ver­däch­tige Per­so­nen und/oder den Fahr­zeug­wech­sel beobachtet?

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 14 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870–0.