Impres­sio­nen aus der Fan Zone Burg­platz in Düs­sel­dorf am Mitt­woch, 19. Juni,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Die Eupho­rie um die UEFA EURO 2024 geht in Düs­sel­dorf unver­min­dert wei­ter: Ins­ge­samt 18.650 Besu­che­rin­nen und Besu­cher ver­folg­ten am Mitt­woch, 19. Juni, die drei Spiele in den Fan Zones Burg­platz und Schau­spiel­haus und beim Public Vie­w­ing Rhein­ufer in der Lan­des­haupt­stadt. Den 2:0‑Sieg der deut­schen Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft gegen Ungarn fei­er­ten beson­ders viele Fans — in allen drei Fan Zones erfolgte zeit­weise ein Einlassstopp.

Ins­ge­samt besuch­ten 8.000 Men­schen die Fan Zone Burg­platz im Laufe des Tages, 8.100 wur­den am Public Vie­w­ing Rhein­ufer gezählt. Die Fan Zone Schau­spiel­haus ver­zeich­nete den Besuch von 2.550 Fans. Auch Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler ver­folgte den zwei­ten Erfolg der DFB-Elf bei der EURO in der Fan Zone Burgplatz.

Vor dem Deutsch­land-Spiel waren bereits zahl­rei­che Zuschauer in den Fan Zones, um das 2:2‑Unentschieden zwi­schen Kroa­tien und Alba­nien zu sehen. Zum Abschluss des Spiel­ta­ges trenn­ten sich Schott­land und die Schweiz mit 1:1.

Auch die Spiele am Don­ners­tag, 20. Juni, kön­nen in den Fan Zones am Schau­spiel­haus und am Burg­platz ver­folgt wer­den. Die Fan Zones Burg­platz öff­net um 12 Uhr, die Fan Zone Schau­spiel­haus um 14 Uhr. Anpfiff zum ers­ten Spiel Slo­we­nien — Ser­bien ist um 15 Uhr. Um 18 Uhr duel­lie­ren sich Däne­mark und Frank­reich. Das Spit­zen­spiel zwi­schen dem drei­fa­chen Euro­pa­meis­ter Spa­nien und dem amtie­ren­den Titel­trä­ger Ita­lien steigt um 21 Uhr.

Das zweite Spiel in Düs­sel­dorf der EURO 2024 fin­det am Frei­tag, 21. Juni, um 15 Uhr statt. Dann trifft die Slo­wa­kei in der Gruppe E auf die Ukraine.

 

Wer­bung bitte klicken !