Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Foto: LOKALBÜRO

 

Tat­zeit: Diens­tag, 23. Juli 2024, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr

Das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 (Raub) der Düs­sel­dor­fer Poli­zei fahn­det nach zwei unbe­kann­ten Män­nern. Sie ste­hen im Ver­dacht, in der ver­gan­ge­nen Nacht ein Rent­ner­ehe­paar in Hel­ler­hof über­fal­len zu haben. Mit eini­gen hun­dert Euro Bar­geld ent­ka­men die Räu­ber uner­kannt. Die 82- und 85- jäh­ri­gen Geschä­dig­ten blie­ben unverletzt.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Poli­zei dran­gen die unbe­kann­ten Räu­ber durch ein offen­ste­hen­des Fens­ter in das Haus an der Maxi­mi­lian-Kolbe-Straße ein und über­fie­len das Ehe­paar im Schlaf. Unter Vor­halt von Mes­sern for­der­ten sie die Her­aus­gabe von Bar­geld. Nach­dem sie meh­rere hun­dert Euro erhal­ten hat­ten, diri­gier­ten sie das Paar in den Kel­ler. Anschlie­ßend flüch­te­ten die Män­ner durch die Haus­tür auf die Straße. Danach alar­mier­ten die Geschä­dig­ten über den Not­ruf die Polizei.

Die Täter wer­den wie folgt beschrie­ben: Beide 1,80 Meter groß und von nor­ma­ler bis kräf­ti­ger Sta­tur. Der erste Täter hatte dunkle Haare und trug ein dunk­les T‑Shirt. Der zweite Täter hatte dun­kel­blonde Haare und war eben­falls mit einem dunk­len T‑Shirt, außer­dem mit einer dunk­len Hose beklei­det. Beide Män­ner waren bis zur Augen­par­tie mas­kiert. Der Erste trug eine Sonnenbrille.

Die Spe­zia­lis­ten des Raub­kom­mis­sa­ri­ats fra­gen jetzt: Wem sind die Ver­däch­ti­gen vor oder nach der Tat in Hel­ler­hof auf­ge­fal­len? Wer kann Hin­weise zu den Per­so­nen geben?

Hin­weise wer­den erbe­ten an das KK 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870.0.