Beste Stim­mung gab’s beim Krö­nungs­ball der Lohau­ser St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft am 20. August Fotos: Erwin Karthaus

 

Von Gabriele Schreckenberg

Im Her­zen ist Joa­chim Klu­cke ein „Stäm­mer“, was so viel heißt wie: er gehörte zur Stamm­kom­pa­nie Lohau­sen der St. Sebas­tia­nus Bru­der­schaft 1849 e.V., die gerade ihr 175-jäh­ri­ges Jubi­läum gefei­ert hat. Inzwi­schen ist er Mit­glied der Fahnenschwenker.

Am Abend des 20. August wurde dem Lohau­ser Urge­stein beim Krö­nungs­ball das Schul­ter­band zum St. Sebas­tia­nus Ehren­kreuz ver­lie­hen. Denn ohne ihn ging lange nichts. Joa­chim Klu­cke hilft und packt schon seit jeher mit an, wo es nötig ist. Zudem war er viele Jahre in der Bezirks­ver­tre­tung 05 in Kai­sers­werth tätig, auch einige Jahre als Bezirksvorsteher.

Wer ein­mal seine Woh­nung auf der Lohau­ser Dorf­straße besu­chen darf, kann sich von der Viel­zahl der Aus­zeich­nun­gen, die Joa­chim Klu­cke im Laufe sei­nes Lebens sam­meln konnte, überzeugen.

Nun ist das Gol­dene Ver­dienst­kreuz am Band um das Schüt­zen­we­sen noch hinzu gekom­men. Und nicht nur Ehe­frau Gud­run freute sich.

 

Werbung

Wer­bung Hof­ver­kauf bitte klicken !