Eindrücke vom Segelschiff "Helena" Foto: LOKALBÜRO

Segel­schiff Helena Foto: LOKALBÜRO

 

Das Schiff­fahrt­Mu­seum, Burg­platz 30, bie­tet am Sams­tag, 7. Sep­tem­ber 2024, um 19.30 Uhr und am Mon­tag, 9. Sep­tem­ber 2024, um 10 Uhr, auf­grund gro­ßer Nach­frage ein­stün­dige Segel­fahr­ten auf dem ältes­ten noch akti­ven Rheinfrach­ter an.

Die “Helena” ist das ein­zige Segel­schiff, wel­ches mit Pas­sa­gie­ren auf dem Rhein noch segeln darf. So bie­tet sich mit der “Helena” eine ein­zig­ar­tige Fahrt zwi­schen den Rhein­brü­cken, bei der das tra­di­tio­nelle Segeln wie vor 150 Jah­ren vor­ge­stellt wird. Wäh­rend der Fahrt wer­den ein­fa­che Land­rat­ten zu wah­ren Matro­sen­in­nen und Matro­sen, denn die Segel his­sen sich nicht von selbst und auch die Sei­ten­schwer­ter müs­sen zu Was­ser gelas­sen werden.

Anmel­dun­gen nimmt die Schiff­be­sat­zung der “Helena” am RSR Stei­ger Düs­sel­dorf 1, unter­halb von St. Lam­ber­tus, vor Ort ent­ge­gen. Die Crew ist am Frei­tag, 6. Sep­tem­ber, und Sams­tag, 7. Sep­tem­ber, von 11 bis 14 Uhr sowie am Sonn­tag, 8. Sep­tem­ber, von 11 bis 17 Uhr auf dem Segel­schiff, um die Anmel­dun­gen auf­zu­neh­men. In die­sem Zeit­raum kann die “Helena” auch kos­ten­frei besich­tigt werden.

Pro Fahrt kön­nen maxi­mal 48 Per­so­nen mit an Bord. Die Fahrt kos­tet 12 Euro pro Person.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen kön­nen tele­fo­nisch zu den Öff­nungs­zei­ten des Schiff­fahrt­Mu­se­ums (diens­tags bis sonn­tags von 11 bis 18 Uhr) unter 0211–8994195 ange­fragt wer­den. Per E‑Mail ist das Schiff­fahrt­Mu­seum unter schifffahrtmuseum@duesseldorf.de erreich­bar. Sonn­tags ist der Ein­tritt ins Schiff­fahrt­Mu­seum kostenfrei.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !