Samstag, 19. Oktober 2024, 18:20 Uhr
Am frühen Samstagabend meldeten aufmerksame Zeugen der Polizei Düsseldorf die auffällige Fahrweise eines Mercedes-Fahrers im Bereich Hafen. Der Fahrer beschleunigte auffällig stark mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug, was den Zeugen im Bereich der Holzstraße in Richtung Hafen auffiel.
Kurz darauf verlor der Fahrer des Pkw, ein 20-jähriger Spanier, kurz vor der Einmündung zur Kesselstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten unverletzt aus dem beschädigten Wagen aussteigen.
Aufgrund des Verdachts, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 20-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese war ihm in der Vergangenheit wegen mehrfacher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz entzogen worden.
Der 20-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Mercedes wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.