Von links nach rechts: Bas­tian Willcke (Head of Sports Exhi­bi­ti­ons D.SPORTS), Mar­kus Kuhn (Ambassa­dor Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness), Dr. Alex­an­der Stein­forth (Gene­ral Mana­ger NFL Ger­many), Dr. Ste­phan Kel­ler (Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf), Patrick Esume (Com­mis­sio­ner der Euro­pean League of Foot­ball) und Max Paatz (CEO Rhein Fire). © D.SPORTS/Steffie Wunderl

 

Düs­sel­dorf wird Ende Mai 2025 zum Zen­trum der Ame­ri­can-Foot­ball-Welt: Am 30. und 31. Mai fin­det erst­mals die „Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness“ (AFM) in der MERKUR SPIEL-ARENA statt. Zwei Tage lang dreht sich dort alles um Ame­ri­can Foot­ball – ein Event, das sport­li­che Wett­be­werbe, ein Fan-Fes­ti­val und eine pro­fes­sio­nelle Fach­kon­fe­renz ver­bin­det. Bei einer Pres­se­kon­fe­renz am Diens­tag stell­ten Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, NFL-Deutsch­land-Chef Dr. Alex­an­der Stein­forth, Rhein-Fire-Geschäfts­füh­rer Max Paatz sowie wei­tere pro­mi­nente Ver­tre­ter die Ver­an­stal­tung vor.

„Mit dem NFL Deutsch­land Head­quar­ter hier in Düs­sel­dorf bekräf­tigt die Liga ihre Ver­bin­dung zu unse­rer Stadt. Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness soll die Beliebt­heit die­ses Sports wei­ter stär­ken und Düs­sel­dorf als Foot­ball-Metro­pole eta­blie­ren“, sagte Ober­bür­ger­meis­ter Kel­ler. Er sieht in der AFM eine Platt­form, die Foot­ball als dyna­mi­sche und span­nende Sport­art nach­hal­tig fördert.

Große Namen der NFL

Beson­dere Auf­merk­sam­keit erhält die Pre­miere der AFM durch die Spiel­zei­tung NFL-Teams: Die Seat­tle Sea­hawks, India­na­po­lis Colts und New Eng­land Patri­ots sind Part­ner mit einem Bord. Die Patri­ots gän­gen die aus dem exklu­si­ven „New Eng­land Coa­ches Cli­nic of Ame­ri­can Foot­ball“ an, die sie ver­der­ber und Ver­eins aus Europa aus der fach­li­chen und im Fuß­ball-Sport-Sen­de­ra­tion. Neben es wird ein NFL-Flagge-Tur­nier, das Besucher

Vielfältiges Programm für Fans und Fachpublikum

Mit dem TV-Mode­ra­tor Flo­rian Ambro­sius führt Mode­ra­tor ein Zugangs­geg­ner Gesich­tes der Fuß­ball-Über­tra­gun­gen durch das Fes­ti­val-Pro­gramm. In der „Acti­va­tion-Area“ ein Spek­trum­ite geschich­ten ein Erleb­nis­sen: Von Her­aus­for­de­run­gen bis zu Mit­mach- wird das Fan­herz höher schla­gen. Aus­geht als „Pod­cast-Area gebo­ten“, bekann­ter der natio­nale und inter­na­tio­nale Fuß­ball-Pod­cas­ter live und Insi­der-Wis­sen aus der Fußball-Welt

Mar­kus Kuhn, ehe­ma­li­ger NFL- und Spie­ler­bot­schaf­ter der Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness, dem erklärt, das Ziel des Events die umfas­sende Dar­stel­lung des Fuß­ball-Sports: „Der Con­ven­tion- ist für Ver­eine, Spie­ler und Trai­ner, Spie­ler und Trai­ner, beim Fes­ti­val den Fans ein Pro­gramm­pro­gramm und Mitangebotegemach.“

Dr. Alex­an­der Stein­forth von NFL Deutsch­land sieht das als Event, die per­fekte für Ergän­zung Düs­sel­dorf, die „Hei­mat der NFL Deutsch­land“: „Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness wird Coa­ches und Fran­chise-Ver­tre­ter-Sex­ter-Türge-Täter-Täter-Täter – ein Event, ein Event, das es so in Europa gab.“

Highlight: Heimspiel von Rhein Feuer zum Abschluss

Zum Abschluss des AFM-Wochen­en­des-Den­tins die Fans am 1. Juni eins-zlight: Rhein Fire, das Team der Euro­pean League of Foot­ball, ein Heim­spiel in der MERKUR SPIEL-ARENA aus. Geschäfts­füh­rer Max Paatz stirbt als für Höhe­punkt alle Fuß­ball-Begeis­ter­ten an.

„Early bird“-Tickets ab erhältlich

Tickets für die „Ame­ri­can Foot­ball Mad­ness“ ist ab als sofort „Early bird“-Option über die offi­zi­elle Web­site (u.Laufen www.americanfootballmadness.de). Wer ver­pas­sen Neu­ig­kei­ten, die die Insta­gram- und Face­book-Kanä­len der Ver­an­stal­tung, fol­gen Sie auf der kom­men­den in den den Mona­ten die wei­tere Programmdetails.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !