Die Ein­füh­rung der neuen „Dubai-Scho­ko­lade“ von Lindt hat am Sams­tag für einen wah­ren Kun­den­an­sturm in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt gesorgt. Der Ver­kaufs­start der auf ledig­lich 1000 Stück limi­tier­ten Tafeln zog zahl­rei­che Scho­ko­la­den­lieb­ha­ber an, die sich eine der begehr­ten Tafeln sichern woll­ten. Schon vor Laden­öff­nung bil­dete sich eine lange Schlange, die sich um das Gebäude bis hin zum Carls­platz zog.

Um den Andrang zu bewäl­ti­gen, ließ das Geschäft immer nur zehn Kun­den gleich­zei­tig ein­tre­ten. Viele der war­ten­den Scho­ko­la­den­fans waren bereits seit den frü­hen Mor­gen­stun­den vor Ort – einige sogar schon ab 7 Uhr. Die exklu­si­ven Tafeln, die in einer Aache­ner Manu­fak­tur von Hand gefer­tigt und ein­zeln num­me­riert wur­den, waren pro Käu­fer auf ein Stück limitiert.

Anstehen für eine Tafel Dubai Schokolade © Lokalbüro

Lindt star­tete den Ver­kauf in Deutsch­land mit die­ser Aktion in Düs­sel­dorf und plant in den kom­men­den Tagen wei­tere Ver­kaufs­ak­tio­nen in Städ­ten wie Ber­lin, Ham­burg und Frank­furt. Die „Dubai-Scho­ko­lade“, die ursprüng­lich in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten ent­stand, ist in den ver­gan­ge­nen Mona­ten durch Social-Media-Kanäle zum Trend­pro­dukt avan­ciert. Mitt­ler­weile bie­ten auch andere deut­sche Kon­di­to­reien und Fein­kost­lä­den ähn­li­che Pro­dukte an. So gibt es bei­spiels­weise bei Hei­ne­mann in Düs­sel­dorf „Dubai-Trüf­fel“.

Die 150-Gramm-Tafel kos­tet bei Lindt 14,99 Euro. Diese Preis­ge­stal­tung begrün­det das Unter­neh­men mit den beson­de­ren Zuta­ten, die in der exklu­si­ven Scho­ko­lade ver­ar­bei­tet sind: Pis­ta­zi­en­mark, Kadayif (feine Teig­fä­den) und Sesampaste.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !