Uwe Schmitz und Wolf­ram Kons © Lokalbüro

 

Am gest­ri­gen Abend, dem 3. Dezem­ber 2024, wurde das Andreas Quar­tier in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt erneut zum Schau­platz für ein beson­de­res Cha­rity-Event: Das „Christ­mas Cha­rity Club Con­cert“ fand zum vier­ten Mal statt. Mit pro­mi­nen­ten Gäs­ten wie dem ehe­ma­li­gen Zehn­kämp­fer Jür­gen Hingsen, Die­ter Nuhr, dem Gale­ris­ten Dirk Geuer und einem erst­klas­si­gen Pro­gramm sam­melte die Ver­an­stal­tung Spen­den für Kin­der­hilfs­pro­jekte der „Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V.“.

Die dies­jäh­rige Spen­den­summe betrug beein­dru­ckende 135.000 Euro – ein wei­te­rer Mei­len­stein in der Erfolgs­ge­schichte des Charity-Konzerts.

Ein Abend voller Highlights

Ab 20 Uhr wur­den die Gäste im stil­vol­len Ambi­ente des Mbassy by Frank’s emp­fan­gen. Im Ver­lauf des Abends begeis­ter­ten der TV-Star Mark Kel­ler gemein­sam mit sei­nem Sohn Aaron Kel­ler sowie „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly mit ihren musi­ka­li­schen Auf­trit­ten. Durch die Ver­an­stal­tung führte erneut der erfah­rene RTL-Mode­ra­tor Wolf­ram Kons, unter­stützt von den Gast­ge­bern Manuela und Uwe Schmitz, die Grün­der der FRANKONIA Euro­bau AG.

Das Ehepaar Schmitz: Herz und Seele des Charity-Konzerts

Manuela und Uwe Schmitz, das Ehe­paar hin­ter der FRANKONIA Euro­bau AG, sind nicht nur erfolg­rei­che Unter­neh­mer, son­dern auch lei­den­schaft­li­che För­de­rer sozia­ler Pro­jekte. Seit der Grün­dung ihres Unter­neh­mens im Jahr 1992 legen sie gro­ßen Wert dar­auf, gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Mit ihrem Enga­ge­ment für das „Christ­mas Cha­rity Club Con­cert“ zei­gen sie, wie stark per­sön­li­cher Ein­satz und unter­neh­me­ri­sche Res­sour­cen zusam­men­wir­ken kön­nen, um Gutes zu bewirken.

„Es ist uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, gerade den Kin­dern in unse­rer Region zu hel­fen, die oft keine Lobby haben“, erklärte Manuela Schmitz am Abend. Uwe Schmitz betonte, dass es nicht nur um Spen­den, son­dern auch um das Schaf­fen von Bewusst­sein gehe: „Wir möch­ten mit die­ser Ver­an­stal­tung ein Zei­chen set­zen, dass wir gemein­sam etwas ver­än­dern können.“

Ihre enge Ver­bin­dung zur „Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V.“ und ihr per­sön­li­ches Enga­ge­ment haben das Cha­rity-Kon­zert zu einer fes­ten Insti­tu­tion in der Vor­weih­nachts­zeit gemacht.

Für den guten Zweck

Im Mit­tel­punkt des Abends stand der Kampf gegen Kin­der­ar­mut in Nord­rhein-West­fa­len. Jeder gesam­melte Euro fließt ohne Abzüge in die Pro­jekte der „Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V.“, die sich seit 1996 für benach­tei­ligte Kin­der in Deutsch­land und welt­weit einsetzt.

Seit der ers­ten Aus­gabe des „Christ­mas Cha­rity Club Con­cert“ wur­den ins­ge­samt 485.000 Euro für den guten Zweck gesam­melt – eine beein­dru­ckende Bilanz.

Das Andreas Quar­tier, eine gelun­gene Ver­bin­dung aus his­to­ri­scher Archi­tek­tur und moder­ner Ele­ganz, bot erneut den per­fek­ten Rah­men für die­ses beson­dere Event, das nicht nur die Her­zen der Gäste berührte, son­dern auch das Leben zahl­rei­cher Kin­der nach­hal­tig ver­bes­sern wird.

 

Joshua Kel­ler, Aaron Kel­ler, Wolf­ram Kons, Ramon Roselly und Mark Kel­ler © Lokalbüro