Pro­ben­fo­tos des Tanz­vi­deos “Wenn wir es wären” vom Cho­reo­gra­fen und Regis­seur Kauan Soares. Das Video wird ab sofort im Thea­ter­mu­seum gezeigt,©Celine Werhan

 

Pas­send zu den Weih­nachts­ta­gen hat das Thea­ter­mu­seum, Jäger­hof­straße 1, seine Son­der­aus­stel­lung “Exzel­lente Fuß­ar­beit. Bal­lett am Rhein trifft For­tuna Düs­sel­dorf” um ein exklu­si­ves Tanz­vi­deo erwei­tert. Die Prä­sen­ta­tion des Videos mit dem Titel “Wenn wir es wären” vom Cho­reo­gra­fen und Regis­seur Kauan Soares wird beglei­tet von Pro­ben­fo­tos der jun­gen Foto­gra­fin Celine Werhan.

Kauan Soares ist seit 2020 Ensem­ble­mit­glied am Bal­lett am Rhein und hat dort bereits erste Cho­reo­gra­fien ent­wi­ckelt. Seine Cho­reo­gra­fie “Wenn wir es wären” ist inspi­riert von Pro­ko­fieffs “Romeo und Julia”-Musik und von der Archi­tek­tur des Hof­gar­ten­hau­ses. Im Video ver­bin­det sich die Cho­reo­gra­fie mit einer Erzäh­lung zweier Paare, die beim zufäl­li­gen Auf­ein­an­der­tref­fen im Museum die große Liebe zu fin­den schei­nen. Für das Tanz­vi­deo hat Kauan Soares mit Tän­ze­rin­nen und Tän­zern des Bal­letts am Rhein zusammengearbeitet.

Hin­ter­grund
In der Foto­aus­stel­lung “Exzel­lente Fuß­ar­beit. Bal­lett am Rhein trifft For­tuna Düs­sel­dorf” wer­den Bal­lett­fo­tos aus dem umfang­rei­chen Bestand des Thea­ter­mu­se­ums in ver­schie­dene Dia­loge mit Fotos von For­tuna-Spie­len, unter ande­rem aus dem Archiv von For­tuna Düs­sel­dorf, gebracht. Ein Fokus liegt auf dem Fest­hal­ten von Bewe­gun­gen im per­fek­ten Moment in den letz­ten sechs Jahr­zehn­ten. Die Aus­stel­lung im Thea­ter­mu­seum läuft noch bis zum 9. Februar 2025.

Taxi

Wer­bung bitte klicken