PKW für unter einem parkenden LKW © Lokalbüro

PKW fährt unter einem par­ken­den LKW © Lokalbüro

Mon­tag, 3. Februar 2025, 11:36 Uhr, Carls­platz, Carlstadt

Kurz nach halb zwölf erreichte die Leit­stelle die Mel­dung über einen Ver­kehrs­un­fall mit einer ein­ge­klemm­ten Per­son am Carls­platz. Ein Mann musste durch die Feu­er­wehr aus dem Fahr­zeug befreit wer­den und wurde schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert. Wei­tere Per­so­nen kamen nicht zu Scha­den. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.

Anru­fer mel­de­ten der Leit­stelle einen Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem LKW und einem PKW mit einer ein­ge­klemm­ten Per­son am Carls­platz. Umge­hend ent­sandte die Leit­stelle meh­rere Ein­hei­ten von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst zur gemel­de­ten Adresse. Als die ers­ten Ein­satz­kräfte nur vier Minu­ten spä­ter vor Ort ein­tra­fen, bestä­tigte sich die Mel­dung. Der Fah­rer des PKW war in sei­nem Fahr­zeug ein­ge­klemmt und musste mit­hilfe von hydrau­li­schem Ret­tungs­ge­rät aus sei­nem Fahr­zeug befreit wer­den. Anschlie­ßend ver­sorg­ten ein Not­arzt und Not­fall­sa­ni­tä­ter den schwer ver­letz­ten Fah­rer und brach­ten ihn zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus. Nach der Ret­tung streute die Feu­er­wehr aus­lau­fende Betriebs­mit­tel ab.

Nach rund einer Stunde kehr­ten die letz­ten der 20 Ein­satz­kräfte von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst zu ihren Stand­or­ten zurück. Die Ermitt­lung der Unfall­ur­sa­che wird durch die Poli­zei übernommen.

PKW fährt unter einem parkenden LKW © Lokalbüro
PKW fährt unter einem parkenden LKW © Lokalbüro