Von Gabriele Schre­cken­berg
Die Elf Pille und ihr Nach­wuchs sind gut auf­ge­stellt. Und auch wenn die Sai­son für die Anger­mun­der Kar­ne­vals­ge­sell­schaft vor­bei ist, wurde gerade eine Spende an die Gemein­schafts­grund­schule Fried­rich von Spee übergeben.

Hin­ter­grund: Mit Para­graph 11 des när­ri­schen Regie­rungs­pro­gramms haben sich nun die Ex-Majes­tä­ten Alex und Toni mit ihren Pagen Jona­than und Tim Gedan­ken gemacht, wie sie ihre eigene Grund­schule Am Litz­gra­ben unter­stüt­zen können.

Dafür haben die vier But­tons gestal­tet, die sie in der ver­gan­ge­nen Ses­sion bei jeder sich bie­ten­den Gele­gen­heit gegen eine Spende ange­bo­ten haben. Und es gab viele Gelegenheiten.

v.l. Vorne: Ex-Kinderprinz Alex, Ex-Kindervenetia Toni, Page Jonathan<br />
Hinten: Christian Müller, Schriftführer der Elf Pille, Katja Dehnen, Schriftführerin des Fördervereins, Martina Westen, Vorsitzende des Fördervereins.Page Tim war leider krank.© Elf Pille Angermund<br />

So kam die Summe von 222,22 Euro zusam­men. Nun konn­ten Ex-Kin­der­prinz Alex, Ex-Kin­der­ven­e­tia Toni und der Page Jona­than den Scheck übergeben.

Stolze Emp­fän­ger waren Mar­tina Wes­ten, 1. Vor­sit­zende des För­der­ver­eins, und Katja Deh­nen, die Schrift­füh­re­rin, sowie Sophia Schulte-Wül­frath, stell­ver­tre­tende Schul­lei­te­rin in Angermund.

Mit dem Geld wer­den neue Kin­der­bü­cher für die eigene Schul­bi­blio­thek angeschafft.

Das war ein gutes Werk der Kin­der­crew, die zum nächs­ten Som­mer die Grund­schule ver­lässt. Denn ganz tra­di­tio­nell wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stets von den Mit­schü­lern der vier­ten Klasse gewählt.