Von Gabriele Schreckenberg
Die Elf Pille und ihr Nachwuchs sind gut aufgestellt. Und auch wenn die Saison für die Angermunder Karnevalsgesellschaft vorbei ist, wurde gerade eine Spende an die Gemeinschaftsgrundschule Friedrich von Spee übergeben.
Hintergrund: Mit Paragraph 11 des närrischen Regierungsprogramms haben sich nun die Ex-Majestäten Alex und Toni mit ihren Pagen Jonathan und Tim Gedanken gemacht, wie sie ihre eigene Grundschule Am Litzgraben unterstützen können.
Dafür haben die vier Buttons gestaltet, die sie in der vergangenen Session bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen eine Spende angeboten haben. Und es gab viele Gelegenheiten.
So kam die Summe von 222,22 Euro zusammen. Nun konnten Ex-Kinderprinz Alex, Ex-Kindervenetia Toni und der Page Jonathan den Scheck übergeben.
Stolze Empfänger waren Martina Westen, 1. Vorsitzende des Fördervereins, und Katja Dehnen, die Schriftführerin, sowie Sophia Schulte-Wülfrath, stellvertretende Schulleiterin in Angermund.
Mit dem Geld werden neue Kinderbücher für die eigene Schulbibliothek angeschafft.
Das war ein gutes Werk der Kindercrew, die zum nächsten Sommer die Grundschule verlässt. Denn ganz traditionell werden die Schülerinnen und Schüler stets von den Mitschülern der vierten Klasse gewählt.