Seite auswählen

In Kaiserswerth wird philosophiert

Ganz in der Nähe des Kaiserswerther Markts ist das Museum Kaiserswerth auf der Fliednerstraße.Die Kirschblüte ist nun schon Historie, doch die Gedanken sollen im Philo-Café aufblühen
© Gabriele Schreckenberg

Ganz in der Nähe des Kai­sers­wert­her Markts ist das Museum Kai­sers­werth auf der Flied­ner­straße. Die Kirsch­blüte ist nun schon His­to­rie, doch die Gedan­ken sol­len im Philo-Café auf­blü­hen © Gabriele Schreckenberg

 

Die Fran­zo­sen haben die Kunst des Phi­lo­so­phie­rens mit dem „Café Phi­lo­so­phi­que“ und dem „Café des Sar­tres“ vor­ge­macht. Bei­des diente vor allem dem Anreiz, selbst zu denken.

Am Mon­tag, dem 5. Mai, um 18 Uhr wird Gün­ter Raben­stein aus Kai­sers­werth im Museum Kai­sers­werth die Gäste zu einem gedan­ken­vol­len Abend einladen.

Das Philo-Café bit­tet um Anmel­dun­gen unter info@hbv-kaiserswerth.de oder tele­fo­nisch unter 0211 / 40 36 14.

Diese Ver­an­stal­tung wird vom Hei­mat- und Bür­ger­ver­ein Kai­sers­werth organisiert.

Museum Kai­sers­werth, Flied­ner­straße 32, 40489 Düsseldorf

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Düsseldorf im Postfach

Die wichtigsten Meldungen aus Düsseldorf direkt in Ihr Postfach.

Newsletter

Kostenlos · jederzeit abbestellbar

Archiv

Internet-Partner