vl. Sabine Weissenbach, Elke Bischof-Münks, Michèle Moeller, Carmen Hasenberg Foto: Privat

vl. Sabine Weis­sen­bach, Elke Bischof-Münks, Mic­hèle Moel­ler, Car­men Hasen­berg Foto: Privat

 

Am gest­ri­gen Mitt­woch­abend fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ama­zo­nen­korps Düs­sel­dorf e.V. in der D‑Schänke in Nie­der­kas­sel statt. Ein Groß­teil des Damen­rei­ter­korps war vor Ort, um das ver­gan­gene Ver­eins­jahr Revue pas­sie­ren zu las­sen und wich­tige Wei­chen für die kom­mende Ses­sion zu stellen.

Im Rah­men des Pflicht­pro­gramms stan­den tur­nus­ge­mäß die Vor­stands­wah­len auf der Tages­ord­nung. Dabei wurde Car­men Hasen­berg zur neuen 2. Vor­sit­zen­den gewählt. Sabine Weis­sen­bach über­nimmt künf­tig das Amt der Schatz­meis­te­rin, wäh­rend Elke Bischof-Münks als Schrift­füh­re­rin bestä­tigt wurde.

Das Korps bedankte sich aus­drück­lich bei den bis­he­ri­gen Amts­in­ha­be­rin­nen Anja Jan­sen und Jutta Kös­ter für ihr Enga­ge­ment und ihre Unter­stüt­zung in der ver­gan­ge­nen Ses­sion. Beide hat­ten ihre Ämter mit gro­ßem Ein­satz geführt und die Ver­eins­ar­beit maß­geb­lich mitgestaltet.

Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil der Ver­samm­lung nutz­ten die Mit­glie­der die Gele­gen­heit, den Abend in gesel­li­ger Runde aus­klin­gen zu las­sen. Mit einem neu for­mier­ten Vor­stand blickt das Ama­zo­nen­korps nun moti­viert und vol­ler Vor­freude auf die kom­mende Session.