Symbolbild Polizei © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

 

Unfall­zeit: Sams­tag, 5. April 2025, 15:30 Uhr

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei sucht Zeu­gen eines Ver­kehrs­un­falls, der sich Anfang die­ses Monats (Sams­tag, 5. April 2025) in Pem­pel­fort ereig­net hat. Ein bis­lang unbe­kann­ter Rad­fah­rer hatte auf dem Rad­weg am Joseph-Beuys-Ufer, in Höhe des Muse­ums Kunst­pa­last und in Fahrt­rich­tung Süden, einen 60-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fer beim Über­ho­len tou­chiert. Der Mann stürzte und musste mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht werden.

Der mut­maß­li­che Unfall­ver­ur­sa­cher – eben­falls ein Rad­fah­rer – ver­blieb zunächst am Unfall­ort, ent­fernte sich jedoch anschlie­ßend, ohne seine Per­so­na­lien zu hinterlassen.

Der Ver­kehrs­un­fall wurde erst jetzt der Poli­zei gemeldet.

Der unbe­kannte Rad­fah­rer ist etwa 55 bis 65 Jahre alt, mit­tel­groß und von nor­ma­ler Sta­tur. Er hat einen grauen Bart, trug eine Brille, eine Kappe sowie ein Hals­tuch und war mit einem Moun­tain­bike unterwegs.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich beim Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat 1 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Ruf­num­mer 0211–8700 zu melden.