Symbolbild Festnahme durch Polizei

Sym­bol­bild Fest­nahme durch Polizei

 

Ein Streit zwi­schen zwei Per­so­nen ist am Diens­tag­abend auf dem Kon­rad-Ade­nauer-Platz am Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof eska­liert. Dabei wurde ein Mann schwer ver­letzt. Eine tat­ver­däch­tige Frau konnte kurze Zeit spä­ter fest­ge­nom­men werden.

Nach Anga­ben der Poli­zei gerie­ten gegen 19.11 Uhr eine Frau und ein Mann, die beide der Obdach­lo­sen­szene zuge­rech­net wer­den, in einen Streit. Zeu­gen­aus­sa­gen zufolge soll die Frau den Mann im Ver­lauf der Aus­ein­an­der­set­zung mit einem Mes­ser ange­grif­fen haben. Anschlie­ßend flüch­tete sie vom Tatort.

Ein­ge­setzte Poli­zei­be­amte leis­te­ten dem schwer ver­letz­ten Mann zunächst Erste Hilfe und leg­ten ein Tour­ni­quet an. Der 31-Jäh­rige wurde anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus gebracht. Nach Poli­zei­an­ga­ben besteht keine Lebensgefahr.

Im Rah­men der Fahn­dung traf eine Streife die mut­maß­li­che Angrei­fe­rin an und nahm sie fest. Bei der 27-jäh­ri­gen Frau mit ita­lie­ni­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit wurde eine Blut­probe ent­nom­men. Sie ist laut Poli­zei hin­rei­chend poli­zei­be­kannt und soll noch heute einem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt werden.

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen wegen eines Kör­per­ver­let­zungs­de­likts aufgenommen.