Unter dem Motto „Neue Wege für Düsseldorf“ fand am 05. August 2020 die 1. Auflage des Düsseldorfer Talks für Ladies statt.
Auf der Netzwerk-Veranstaltung kamen 50 geladene hochrangige Vertreterinnen aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien zusammen.
Die Pianolounge im Andreas Quartier war am Mittwochabend erstmalig der Treffpunkt der Düsseldorfer Society. Die Nachfrage war hoch, so dass die limitierten Plätze innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren.
„Neue Wege für Düsseldorf“ war das Thema der Podiumsdiskussion.
Brigitte Kubsch-von Harten (Vorsitzende der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Düsseldorf), Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister-Kandidat Düsseldorf) und Wolfgang Rolshoven (Baas der Düsseldorfer Jonges) sprachen über Impulse, die sie künftig setzen wollen. Im Fokus die Zukunftsthemen Digitalisierung, Umwelt, Sicherheit und Verkehr.
Sie stellten sich den Fragen der Moderatorin Chantal Tessmann-Wagner und auch denen der interessierten Damen und Medienvertreter*innen im Publikum.
Die Zuhörer*innen bekamen einen Einblick zu Themen wie „Vereinbarkeit Frau und Beruf“ (Kubsch-von Harten), „Sicherheit und Ordnung“ (Dr. Keller) und „Stadtbild und Denkmalpflege“ (Rolshoven).
Im Rahmen eines Networking-Dinners im Restaurant FRANK‘S des Andreas Quartiers ließen die Damen den Abend bei interessanten Gesprächen ausklingen.
Für die Initiatorinnen Michaela Rentmeister (Sterntaler e.V.) und Anja Katharina Baudeck (Spendezeit e.V.) war das neue Veranstaltungsformat ein voller Erfolg.
„Auch wir gehen neue Wege mit diesem Talk-Format von Frauen für Frauen!“, so die Initiatorinnen. Die nächste Talk-Runde ist bereits in Planung.