Die Internationale Gitarrenmatinee Düsseldorf geht in die nächste Runde. Am Sonntag, 3. Oktober, 11 Uhr, ist Stephanie Jones zu Gast bei der Konzertreihe im Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7–9.
Stephanie Jones gilt als die erfolgreichste australische Gitarristin der jungen Generation. Mit ihren energiegeladenen und liebevollen Auftritten fasziniert sie ihr Publikum weltweit. Sie ist eine vielfach prämierte Musikerin. Unter anderem erlangte sie erste Preise bei der Uppsala International Guitar Competition und dem Hannabach-Musikwettbewerb. Im Jahr 2014 war sie “Young Virtuoso of the Year” des nationalen australischen Musikverbands “Fine Music Network”. 2018 graduierte sie mit einem Master of Music an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar bei Prof. Thomas Müller-Pering. Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Musikwettbewerbe und anderer Auszeichnungen.
Karten für das Konzert — eine Veranstaltung des Heinrich-Heine-Instituts — kosten acht Euro (ermäßigt 4,50 Euro) und sind erhältlich unter anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder unter der Rufnummer 0211–8995571. Die Präsenzveranstaltung findet mit einer begrenzten Teilnehmendenzahl statt. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Im Palais Wittgenstein besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Es gelten die “3G-Regeln”: Für die Teilnahme ist ein Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfung gegen COVID-19, über eine Genesung oder über ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) erforderlich. Abstandsregeln sind bitte ebenfalls zu beachten.