Mahn- und Gedenk­stätte Foto: LOKALBÜRO

 

Im Rah­men eines Work­shops in den Herbst­fe­rien soll für die Mahn- und Gedenk­stätte ein Audio­guide für Kin­der gestal­tet wer­den. Der Work­shop fin­det statt am Mon­tag, 18., Don­ners­tag, 21., und Frei­tag, 22. Okto­ber, — jeweils von 11 bis 13 Uhr.

Mit Kopf­hö­rern auf den Ohren durch‘s Museum lau­fen, Geschich­ten lau­schen und Neues ent­de­cken — das alles geht mit einem Audio­guide. In der Mahn- und Gedenk­stätte gibt es die­sen bereits für Erwach­sene, für Kin­der fehlt er aber noch.

Das Aus­stel­lungs­haus möchte des­halb die Herbst­fe­rien nut­zen und einen Audio­guide mit und für Kin­der gestal­ten. Gemein­sam mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern wer­den die Teil­neh­men­den an den drei Work­shop-Tagen span­nende Geschich­ten in unse­rer Aus­stel­lung suchen, O‑Töne sam­meln, Texte ein­spre­chen und zum Schluss alles zu einem Audio­guide zusammenfügen.

Der Audio­guide wird auf Tonies gela­den und kann dann von den Kin­dern, ihren Fami­lien, Freun­din­nen und Freun­den, aber natür­lich auch von allen Besu­che­rin­nen und Besu­chern mit Tonie­box und Kopf­hö­rer in der Mahn- und Gedenk­stätte genutzt werden.

Der Work­shop ist geeig­net für Kin­der von acht bis 13 Jah­ren. Die Teil­nahme erfor­dert die Vor­lage eines nega­ti­ven Schnell­tests (nicht älter als 48 Stun­den) oder eines Immu­ni­sie­rungs­nach­wei­ses durch Imp­fung oder Genesung.

Eine Anmel­dung kann bei Nicole Mer­ten erfol­gen unter Tele­fon 0211–8996205 oder per E‑Mail an: nicole.merten@duesseldorf.de