In diesem Winter werden alle Haushalte durch signifikant steigende Energiepreise von einer enormen finanziellen Mehrbelastung betroffen sein.
Die Stadt will mit ihren Mitteln den Bürgerinnen und Bürgern zur Seite stehen. Aus diesem Grund hat Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Erhöhung der Bewohnerparkgebühren bis auf Weiteres ausgesetzt.
“Wenn wir die Verkehrswende wirklich ernsthaft voranbringen wollen, kommen wir auf Dauer auch an einer Anpassung der Gebühren für Bewohnerparken nicht vorbei. Allerdings wird diese mit Augenmaß erfolgen und sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wir alle bekommen in diesen Tagen Informationen unserer Energieanbieter über neue Abschlagszahlen. Die finanzielle Mehrbelastung ist für jeden spürbar. In dieser Zeit verbietet es sich, die Bürgerinnen und Bürger mit vermeidbaren Gebühren zusätzlich zu belasten. Ich habe mich daher entschieden, die Erhöhung der Bewohnerparkgebühren bis auf Weiteres auszusetzen. Wir werden uns diesem Thema wieder widmen, zurzeit wäre diese Mehrbelastung aber das völlig falsche Signal.”