Ren­tier Foto: POLIZEI

 

Ein Mann (21) führte am Sonn­tag­mor­gen (04. Dezem­ber 2022) eine maß­ge­treue Deko­ra­ti­ons­fi­gur eines “Ren­tiers” mit sich. Bun­des­po­li­zis­ten beschlag­nahm­ten das Ren­tier und lei­te­ten ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein. Nun stellt sich die Frage, wem gehört das Rentier?

Im Rah­men einer Strei­fen­tä­tig­keit kon­trol­lier­ten die Beam­ten der Bun­des­po­li­zei den 21-jäh­ri­gen tür­ki­schen Staats­an­ge­hö­ri­gen. Die­ser führte eine Deko­ra­ti­ons­fi­gur mit sich. Der Mann habe das Ren­tier in der Alt­stadt auf­ge­fun­den, an sich genom­men und wollte es mit nach Hause neh­men. Die Deko­ra­ti­ons­fi­gur wurde durch die Bun­des­po­li­zis­ten beschlag­nahmt. Nach Ein­lei­tung eines Straf­ver­fah­rens wurde der 21-Jäh­rige von der Wache entlassen.

Das Ren­tier konnte bis­lang nie­man­dem zuge­wie­sen wer­den. Sollte jemand seine Deko­ra­ti­ons­fi­gur wie­der­erken­nen und glaub­haft dar­le­gen kön­nen, dass es sein Ren­tier ist, kann er sich gerne unter der kos­ten­lo­sen Ser­vice­num­mer der Bun­des­po­li­zei 0800 6 888 000 melden.