Benefizveranstaltung am Sonntag im Hyatt – mit Special Guest Dieter Falk
Eine Reise zum Notenberg“ ist ein außergewöhnliches Konzert überschrieben, das am Sonntag dieser Woche (18. Juni) im Hyatt Regency Hotel, Düsseldorf, stattfindet. Am Piano: Kinder, Kinder, Kinder. Insgesamt 40 (!) Schülerinnen und Schüler der Düsseldorfer Musikschule Subito haben jeweils ein Stück einstudiert und mit viel Engagement geprobt.
Special Guest der Veranstaltung, deren Erlös zu 100 % dem Hospiz Regenbogenland zukommt, ist Starkomponist Dieter Falk. Der Musikproduzent, Pianist, Komponist und Professor an der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf, reißt jedes Publikum mit. Fünf ECHO-Nominierungen und mehr als 20 Mio. verkaufte CD’s machen ihn zu einem der erfolgreichsten Musiker und Produzenten des Landes.
Die älteste Konzert-Teilnehmerin ist 18 Jahre jung und hat gerade ihr Abitur gemacht, das jüngste Kind an den schwarz-weißen Tasten ist gerade mal fünf Jahre alt.
Das Konzert am Sonntag beginnt um 15 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr). Die Benefizveranstaltung (Eintritt 15 Euro, Kinde 10 Euro) klingt um 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen aus. Karten können unter info@musikschule-subito.de bestellt werden.
Unter den Schülern der von Marina Kheifest geführten Musikschule Subito sind auch Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Unter der Leitung der preisgekrönten Pianistin entführen die konzertierenden Kinder die Zuhörer in die fantastische Musikwelt der leichten Klassik, des Jazz & Pop und auch lateinamerikanische Rhythmen werden erklingen. Die „Subito“-Chefin: „Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Zeit mit dieser Veranstaltung einen kraftvollen Aufschlag machen können. Und es ist besonders schön, dass wir das Regenbogenland damit unterstützen und kleine Glücksmomente ermöglichen. Zugleich ist für uns wichtig, dass wir Kinder und Jugendliche unserer Stadt kulturell fördern können.“