Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Tat­zeit: Frei­tag, 6. Okto­ber 2023, 04:40 Uhr — Tat­ort: Düs­sel­dorf-Flin­gern, Hoffeldstraße

Bis­lang unbe­kannte Täter erbeu­te­ten heute am frü­hen Mor­gen bei einem “Ein­bruch” in ein Juwe­lier­ge­schäft in Flin­gern Schmuck im Wert von meh­re­ren Tau­send Euro. Eine Groß­fahn­dung der Poli­zei, auch unter Betei­li­gung eines Poli­zei­hub­schrau­bers und eines Man­trai­ler-Hun­des, ver­lief bis­lang ohne Erfolg. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Nach dem bis­he­ri­gen Stand der Ermitt­lun­gen dran­gen die Täter wahr­schein­lich mit Ori­gi­nal­schlüs­seln in das Objekt an der Hof­feld­straße ein und räum­ten in Win­des­eile die Aus­la­gen und Wert­schränke aus. Nach­dem die Unbe­kann­ten bei ihrer Tat einen Alarm aus­lös­ten, flüch­te­ten sie laut Zeu­gen­aus­sa­gen aus dem Gebäude in Rich­tung Lindenstraße.

Nach den vor­lie­gen­den Erkennt­nis­sen gehen die Ermitt­ler davon aus, dass die Täter mit ent­wen­den Schlüs­seln in das Gebäude gelangt sein müs­sen. Hierzu dau­ern die Ermitt­lun­gen an.

Zeu­gen, die nach der Alarm­aus­lö­sung auf­merk­sam wur­den, nah­men zwei Män­ner mit einer Umhän­ge­ta­sche wahr, die nach Zeu­gen­an­ga­ben “Afri­ka­nisch” gespro­chen haben sol­len. Die Män­ner kön­nen nicht beschrie­ben werden.

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 14 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870–0.