v.l.Fabian Poll­heim, Pater Wolf­gang, Baas Hil­de­gard Dah­men und Vize­baas Man­fred Cas­tor foto: LOKALBÜRO

 

In einer fest­li­chen Zere­mo­nie wurde am heu­ti­gen Abend im Thea­ter an der Kö die begehrte Karl-Klin­zing-Pla­kette an Pater Wolf­gang Sief­fert ver­lie­hen. Die Mos­tert­pött­ches, bekannt für ihre lie­be­volle Tra­di­tion, luden bereits am 13. Okto­ber 2023 die bis­he­ri­gen Pla­ket­ten­trä­ger zu einem gemüt­li­chen “rus­ti­ka­len Essen” ins Stamm­haus der Braue­rei Schu­ma­cher ein, um den neuen Pla­ket­ten­trä­ger gebüh­rend vorzustellen.

In einer lau­ni­gen Runde prä­sen­tierte sich Pater Wolf­gang Sief­fert als neues illus­tres Mit­glied, was die Vor­freude auf die Ver­lei­hung der begehr­ten Aus­zeich­nung nur noch stei­gerte. Heute war es dann end­lich soweit: Vor gela­de­nen Gäs­ten wurde im Thea­ter an der Kö die Karl-Klin­zing-Pla­kette an Pater Wolf­gang Sief­fert über­reicht. Die Ver­an­stal­tung bot eine bunte Mischung aus Vor­spiel, per­sön­li­cher Lau­da­tio, fei­er­li­cher Ehrung und einem anschlie­ßen­den Büh­nen­stück, bei dem die Bauch- und Lach­mus­keln der Gäste ein­mal mehr stra­pa­ziert wurden.

Wolf­gangs Enga­ge­ment in ver­schie­de­nen Berei­chen beein­druckte die Dar­stel­ler aus dem Kreis der Mos­tert­pött­ches, die auf der Thea­ter­bühne eine leben­dige und unter­halt­same Dar­bie­tung prä­sen­tier­ten. Die Lau­da­tio auf Pater Wolf­gang wurde vom Vor­jah­res-Aus­ge­zeich­ne­ten Josef Hin­kel gehal­ten, der die viel­fäl­ti­gen Ver­dienste des Geehr­ten wür­digte. In einer herz­li­chen Dank­sa­gung betonte Pater Wolf­gang Sief­fert, dass die Aus­zeich­nung nicht nur ihm, son­dern allen gelte, die ihn in sei­ner Arbeit unterstützen.

Neben der Ehrung von Pater Wolf­gang Sief­fert wurde auch Wer­ner Vieh­mann für seine lang­jäh­ri­gen Ver­dienste um die Mos­tert­pött­ches zum Ehren­mit­glied ernannt. Die Ver­lei­hung der Karl-Klin­zing-Pla­kette an Pater Wolf­gang Sief­fert und die Ehrung von Wer­ner Vieh­mann mach­ten die­sen Abend zu einem beson­de­ren High­light in der lan­gen Geschichte der Mostertpöttches.

Die Mos­tert­pött­ches set­zen damit erneut ein Zei­chen für ihre gelebte Tra­di­tion der Aner­ken­nung und Wert­schät­zung für her­aus­ra­gende Leis­tun­gen in ver­schie­de­nen Bereichen.

 

Wer­ner Vieh­mann wird zum Ehren­mit­glied ernannt Foto: LOKALBÜRO