Mit dem „Deutsch­land­ti­cket sozial“ sind die berech­tig­ten Fahr­gäste ab 1. Dezem­ber für 39 Euro bun­des­weit unter­wegs. Das Ticket ist ein monat­lich künd­ba­res Abo und beinhal­tet die glei­chen Leis­tun­gen wie das Deutsch­land­ti­cket zu einem güns­ti­ge­ren Preis. Es gilt in allen Ver­bün­den, bei allen Nah­ver­kehrs­un­ter­neh­men, in allen Bus­sen, Straßen‑, Stadt- und U‑Bahnen sowie S‑Bahnen, Regio­nal­bah­nen und Regio­nal­ex­press-Linien in der 2. Klasse.

Das digi­tale „Deutsch­land­ti­cket sozial“ kön­nen die Kun­din­nen und Kun­den ganz bequem jeder­zeit über die Rhein­bahn App kau­fen und per Last­schrift, Pay­pal oder Kre­dit­karte bezah­len. Sie erhal­ten dann jeden Monat auto­ma­tisch ein neues Ticket mit Bar­code. Fahr­gäste, die das Abon­ne­ment auf Chip­karte bevor­zu­gen, besu­chen eines der Kun­den­Cen­ter­no­der nut­zen den Bestell­schein unterrheinbahn.de/deutschlandticket/deutschlandticket-sozial. Der Betrag wird dann auto­ma­tisch von ihrem Konto abgebucht.

Vor­aus­set­zung für das „Deutsch­land­ti­cket sozial“ ist ein Berech­ti­gungs­nach­weis, der von der Behörde des jewei­li­gen Wohn­orts aus­ge­stellt wird, so wie auch beim SozialTicket.

 

Werbung