Autohaus Bäckmann übergibt Sessions-Fahrzeug an Düsseldorfer Kinderprinzenpaar.
Das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Düsseldorf hat wieder ein neues Sessions-Fahrzeug. Kinderprinz Brandon I. und Kindervenetia Luise freuten sich über den von Autohaus Bäckmann bereitgestellten Sessions-Pkw: „Es ist schon etwas Besonderes, mit einem ‚eigenen‘ Auto zu unseren Auftritten gefahren zu werden“, freuten sich die Nachwuchs-Jecken bei der Übergabe des Fahrzeugs. Der karnevalsroyale Besuch nahm den Suzuki Vitara am Samstag um exakt 11:11 Uhr am Düsseldorfer Standort des Kölner Traditions-Autohauses Bäckmann entgegen.
Für das Autohaus auf der Albertstraße in Flingern Süd ist es eine jahrzehntelange Tradition, das jeweils amtierenden Kinderprinzenpaar mit einem Fahrzeug für die Session mobil zu machen. „Das Sessionsmotto 2024 lautet ‚Wat et nit all jöwt …‘, was in unserem Fall nicht so ganz passt, weil dieses Sponsoring schon so viele Jahre eine Herzensangelegenheit für uns ist, dass es niemanden mehr überrascht“, so Stefan Bäckmann. Der Autohaus-Inhaber, Obermeister und Vorstandsvorsitzende der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Köln empfing rund vierzig Kinder mit deren Eltern und die gesamte uniformierte Düsseldorfer Prinzengarde zur feierlichen Übergabe in seinem Verkaufsraum.
Rund 80 Veranstaltungen werden die Kinder-Hoheiten in ihrer 2024 recht kurzen Session besuchen, daher müssen auch schon einmal mehrere Termine an einem Tag stattfinden. Die meisten Besuche erfolgen im Düsseldorfer Stadtgebiet, aber es kommt auch hier und da zu längeren Fahrten. Umso wichtiger sei es, so Stefan Bäckmann, „in einem neuen, gut ausgestatteten Fahrzeug mit viel Stauraum unterwegs zu sein.“ Der SUV werde das Kinderprinzenpaar sicher von Ort zu Ort bringen. Mit diesen Worten verließen Kinderprinz Brandon I. und Kindervenetia Luisa stolz in ihrem neuen Vitara das Autohaus.