v.l.n.r. Marco Bät­zel (stellv. Kom­man­dant der Prin­zen­garde Düs­sel­dorf), Kin­der­prinz Bran­don I., Kin­der­ven­e­tia Luise, Ste­fan Bäck­mann (Inha­ber Auto­haus Bäck­mann) und Dirk Kem­mer (Prä­si­dent und Vor­sit­zen­der der Prin­zen­garde Düs­sel­dorf) Foto: Ralf Bieder

 

Auto­haus Bäckmann übergibt Ses­si­ons-Fahr­zeug an Düsseldorfer Kinderprinzenpaar.

Das Kin­der­prin­zen­paar der Prin­zen­garde Düsseldorf hat wie­der ein neues Ses­si­ons-Fahr­zeug. Kin­der­prinz Bran­don I. und Kin­der­ven­e­tia Luise freu­ten sich über den von Auto­haus Bäckmann bereit­ge­stell­ten Ses­si­ons-Pkw: „Es ist schon etwas Beson­de­res, mit einem ‚eige­nen‘ Auto zu unse­ren Auf­trit­ten gefah­ren zu wer­den“, freu­ten sich die Nach­wuchs-Jecken bei der Übergabe des Fahr­zeugs. Der kar­ne­vals­royale Besuch nahm den Suzuki Vitara am Sams­tag um exakt 11:11 Uhr am Düsseldorfer Stand­ort des Kölner Tra­di­ti­ons-Auto­hau­ses Bäckmann entgegen.

Für das Auto­haus auf der Albert­straße in Flin­gern Süd ist es eine jahr­zehn­te­lange Tra­di­tion, das jeweils amtie­ren­den Kin­der­prin­zen­paar mit einem Fahr­zeug für die Ses­sion mobil zu machen. „Das Ses­si­ons­motto 2024 lau­tet ‚Wat et nit all jöwt …‘, was in unse­rem Fall nicht so ganz passt, weil die­ses Spon­so­ring schon so viele Jahre eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit für uns ist, dass es nie­man­den mehr überrascht“, so Ste­fan Bäckmann. Der Auto­haus-Inha­ber, Ober­meis­ter und Vor­stands­vor­sit­zende der Innung des Kraft­fahr­zeug­ge­wer­bes Köln emp­fing rund vier­zig Kin­der mit deren Eltern und die gesamte uni­for­mierte Düsseldorfer Prin­zen­garde zur fei­er­li­chen Übergabe in sei­nem Verkaufsraum.

Rund 80 Ver­an­stal­tun­gen wer­den die Kin­der-Hohei­ten in ihrer 2024 recht kur­zen Ses­sion besu­chen, daher müssen auch schon ein­mal meh­rere Ter­mine an einem Tag statt­fin­den. Die meis­ten Besu­che erfol­gen im Düsseldorfer Stadt­ge­biet, aber es kommt auch hier und da zu längeren Fahr­ten. Umso wich­ti­ger sei es, so Ste­fan Bäckmann, „in einem neuen, gut aus­ge­stat­te­ten Fahr­zeug mit viel Stau­raum unter­wegs zu sein.“ Der SUV werde das Kin­der­prin­zen­paar sicher von Ort zu Ort brin­gen. Mit die­sen Wor­ten ver­lie­ßen Kin­der­prinz Bran­don I. und Kin­der­ven­e­tia Luisa stolz in ihrem neuen Vitara das Autohaus.

 

Taxi

Wer­bung bitte anklicken