Der Wormser Weg wird saniert. Dazu finden ab Montag, 25. März, Straßenbauarbeiten in zwei Abschnitten statt. Von Montag, 25. März, bis Samstag, 6. April, wird im Abschnitt 1 zwischen den Einmündungen Dürkheimer Weg und Viernheimer Weg gearbeitet. Ab Montag, 8., bis Montag, 15. April, sind die Arbeiter im Abschnitt 2 zwischen den Einmündungen Am Schabernack und der Waagenstraße im Einsatz. Dabei ist auch die Einmündung Wormser Weg/Waagenstraße betroffen.
Im Zuge der Arbeiten wird die vorhandene Fahrbahn abgefräst und mittels neuer Asphaltschichten saniert. Während der Asphaltarbeiten muss der Wormser Weg im ersten Abschnitt vom 25. März bis 6. April und im zweiten Abschnitt vom 12. bis 15. April voll gesperrt werden. Die Abschnitte sind während der genannten Zeiten für Fahrzeuge nicht befahrbar.
Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen für den ersten Abschnitt ab dem Offenbacher Weg über den Bingener Weg und der Straße Am Schabernack wieder zum Wormser Weg beziehungsweise in umgekehrter Richtung. Für den zweiten Abschnitt erfolgen die Umleitungen ab der Sturmstraße über den Dillenburger Weg, den Mannheimer Weg zur Waagenstraße oder über die Straße Am Schabernack zum Wormser Weg. In umgekehrter Richtung führt die Umleitung ab dem Wormser Weg über die Straße Am Schabernack, den Mannheimer Weg zur Waagenstraße oder zum Dillenburger Weg. Auf den Umleitungsstrecken befinden sich ausgeschilderte Halteverbotszonen, die es zu beachten gilt.
Die Buslinien 732 und NE 6 verkehren während der der Straßenbauarbeiten im ersten Abschnitt eingeschränkt — das heißt: es entfallen drei Haltestellen — und während der Arbeiten im zweiten Abschnitt uneingeschränkt.
Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet das Amt für Verkehrsmanagement um Verständnis. Die Gesamtkosten für die Fahrbahnsanierung liegen bei rund 215.000 Euro. Die Anlieger wurden vorab per Handzettel informiert.