Bal­ler League — Final Four am 08.04.2024, Düs­sel­dorf. ; Foto: D.SPORTS/Kenny Beele

 

Mehr als 12.000 Zuschauer und eine per­fekte Mischung aus Sport und Enter­tain­ment – das bot das Final Four der Bal­ler League im PSD BANK DOME. Die von den Fuß­ball-Welt­meis­tern Lukas Podol­ski und Mats Hum­mels mit­ge­grün­dete Fuß­ball-Liga erlebte am Mon­tag­abend in Düs­sel­dorf ihr ers­tes Sai­son­fi­nale. Zum Pre­mie­ren­sie­ger krönte sich das Team Streets United, das sich im Finale mit 7:5 gegen das Team Cal­cio Ber­lin durch­set­zen konnte. Zu den Höhe­punk­ten im Rah­men­pro­gramm zählte der Live-Auf­tritt des Rap­pers Marteria.

Die Bal­ler League, die im Sinne der Bolz­platz­kul­tur die Echt­heit und Tech­nik des Fuß­balls in den Mit­tel­punkt stellt, hat in ihrer ers­ten Sai­son Maß­stäbe gesetzt. Sie­ben­stel­lige Zah­len bei den Live­streams und die ent­spre­chende Fern­seh­prä­senz bei Joyn und Pro­Sie­ben MAXX unter­mau­ern die Begeis­te­rung, die die erst im Januar 2024 ins Leben geru­fe­nen Liga aus­ge­löst hat.

Fuß­ball-Grö­ßen und Strea­ming-Stars über­nah­men das Coa­ching der Teams und die Spiel­tage wur­den zur Bühne für zahl­rei­che Pro­mi­nente und Influen­cer. Natür­lich bil­dete auch das Final Four in Düs­sel­dorf dabei keine Aus­nahme. Fuß­ball­pro­fis wie Marco Reus von Borus­sia Dort­mund oder der fran­zö­si­sche Welt­meis­ter Paul Pogba hat­ten ebenso den Weg in den PSD BANK DOME gefun­den wie Come­dian und Pod­cas­ter Felix Lob­recht, Enter­tai­ner Jens „Knossi“ Knoss­alla oder Strea­mer MontanaBlack.

„Ich habe in mei­ner Kar­riere schon ein paar Momente mit vie­len Zuschau­ern erlebt. Aber beim Ein­lau­fen hatte ich Gän­se­haut – und ich musste ja nicht mal selbst spie­len“, sagt Max Kruse, ehe­ma­li­ger Natio­nal­spie­ler und Team-Mana­ger des Bal­ler-League-Teams Hol­ly­wood United.

„Es ist beein­dru­ckend, was die Bal­ler League aus­löst. Ein aus­ver­kauf­ter PSD BANK DOME am Mon­tag­abend und Mas­sen vor den Bild­schir­men. Das ist ein jun­ges, dyna­mi­sches und inno­va­ti­ves Kon­zept, wel­ches per­fekt zu uns passt“, sagt Bas­tian Becker, Direc­tor Sports D.LIVE.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken