Die indi­sche Gemein­schaft in und um Düs­sel­dorf (Mara­thi Mitra Man­dal Deutsch­land e.V.) lädt auch in die­sem Jahr zum Gane­sha Fest ein, einem der belieb­tes­ten Feste Indi­ens, das tra­di­tio­nell zu Ehren des Hindu-Got­tes Lord Gane­sha gefei­ert wird.

Das Fest, das welt­weit Mil­lio­nen von Gläu­bi­gen anzieht, ist bekannt für seine far­ben­fro­hen Rituale, mit­rei­ßende Musik und aus­ge­las­sene Tänze. Auch in Düs­sel­dorf wird es wie­der ein bedeu­ten­des Ereig­nis sein, das sowohl die indi­sche Gemein­schaft als auch die inter­es­sierte Öffent­lich­keit zusammenbringt.

Der Höhe­punkt der Fei­er­lich­kei­ten ist der Fest­um­zug, der am 14. Sep­tem­ber 2024 um 10:00 Uhr auf der berühm­ten Königs­al­lee beginnt. Beglei­tet von tra­di­tio­nel­ler indi­scher Musik und Tän­zen zieht die Parade durch die Innen­stadt und endet schließ­lich im male­ri­schen Hof­gar­ten an der Jägerhofallee.

Die Ver­an­stal­tung erhält in die­sem Jahr beson­dere Unter­stüt­zung von Dr. Ste­phan Kel­ler, dem Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Düs­sel­dorf, der die Fei­er­lich­kei­ten aus­drück­lich lobte und die indi­sche Gemein­schaft für ihr Enga­ge­ment in der Stadt wür­digte. „Das Gane­sha Fest ist ein wert­vol­ler Bei­trag zur kul­tu­rel­len Viel­falt unse­rer Stadt“, so Dr. Keller.

Das Fest ist zudem als High­light im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der von Tou­ris­mus Düs­sel­dorf ver­zeich­net, was die Bedeu­tung des Events für die Stadt unter­streicht. Besu­cher kön­nen sich auf ein Fest vol­ler Tra­di­tio­nen und kul­tu­rel­ler Begeg­nun­gen freuen.

Die indi­sche Gemein­schaft hofft auf eine breite Teil­nahme und freut sich dar­auf, das Gane­sha Fest gemein­sam mit der Düs­sel­dor­fer Bevöl­ke­rung zu feiern.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken!