Am kom­men­den Sonn­tag, den 8. Sep­tem­ber, ver­spricht der Gour­met-Renn­tag 2024 auf der Galopp­renn­bahn in Düs­sel­dorf ein Fest für alle Sinne. Neben der Span­nung der sie­ben Galopp­ren­nen dür­fen sich die Besu­cher auf eine viel­fäl­tige kuli­na­ri­sche Reise freuen. 15 Gour­met-Stände, dar­un­ter renom­mierte lokale und über­re­gio­nale Food­trucks und Gas­tro­no­men, bie­ten ein brei­tes Spek­trum an köst­li­chen Spei­sen. Von israe­li­schem und japa­ni­schem Street­food über exqui­si­tes Wagyu-Beef bis hin zu fri­schem Sea­food – Fein­schme­cker kom­men voll auf ihre Kos­ten. Beglei­tet wer­den die kuli­na­ri­schen Ange­bote von krea­ti­ven Cock­tails des bekann­ten TV-Bar­kee­pers Nic Shanker.

Sport­li­che Höhe­punkte und Pferde der Zukunft
Der sport­li­che Fokus liegt auf den jun­gen Pfer­den, die in den sie­ben geplan­ten Ren­nen gegen­ein­an­der antreten. 

Gourmet-Renntag Foto: Anne Orthen

Das wich­tigste Ren­nen des Tages, der MERKUR Spiel­ban­ken Cup – BBAG Auk­ti­ons­ren­nen, wird über 1.400 Meter aus­ge­tra­gen und ist mit 52.000 Euro dotiert. Die­ser Wett­be­werb gilt als wich­ti­ger Mei­len­stein für Nach­wuchs­pferde, die sich in der Galopp­szene eta­blie­ren wol­len. Im Vor­jahr konnte Hengst Ghor­gan hier sei­nen ers­ten Sieg fei­ern und zählt inzwi­schen zu den Top-Pfer­den Deutschlands.

In die­sem Jahr ste­hen beson­ders die Pferde des Köl­ner Trai­ners Peter Schier­gen und sei­nes Kol­le­gen Henk Grewe im Mit­tel­punkt. Der von Schier­gen betreute Square Car­not gilt als Favo­rit, wäh­rend Tulpar, trai­niert von Grewe, eben­falls als aus­sichts­rei­cher Kan­di­dat gehan­delt wird. Lokale Hoff­nun­gen ruhen auf Trai­ner Sascha Smrc­zek, der mit Shiraz, Zafi­relli und Daquan gleich drei Pferde ins Ren­nen schickt.

Span­nung und Genuss am Renntag

Der Tag beginnt um 13:45 Uhr mit dem Preis der Emil Frey NRW-Garage, in dem die jüngs­ten Galopp­ta­lente an den Start gehen. Beson­ders gute Chan­cen auf einen Heim­sieg wer­den dem Pferd Wald­ne­bel ein­ge­räumt, das im Besitz des Stal­les Gra­fen­berg ist. Auch das Carls­platz-Ren­nen, das höchste Han­di­cap des Tages, wird mit Span­nung erwar­tet. Hier wol­len die Düs­sel­dor­fer Ver­tre­ter Ciy­ounesse und Cele­brity Icon glänzen.

Ein beson­de­res High­light für die Besu­cher ist die beliebte Vie­rer­wette, bei der im letz­ten Ren­nen des Tages 10.000 Euro als Garan­tie­aus­zah­lung auf die rich­ti­gen Tipps warten.

After-Race-Party und kuli­na­ri­sche Schnitzeljagd

Nach den Ren­nen ist noch lange nicht Schluss: DJ AXLNT sorgt bei der After-Race-Party für ent­spannte Sounds, wäh­rend die Besu­cher an der kuli­na­ri­schen Schnit­zel­jagd teil­neh­men kön­nen. Auf die Gewin­ner war­ten attrak­tive Preise, dar­un­ter ein 6‑Gang-Menü im Schloss­ho­tel Hugenpoet.

Der Gour­met-Renn­tag 2024 ver­spricht eine ein­zig­ar­tige Kom­bi­na­tion aus Sport, Genuss und Unter­hal­tung, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken