Das Varieté an der Düs­sel­dor­fer Rhein­pro­me­nade nimmt Besu­cher ab dem 11. Okto­ber 2024 mit auf eine fas­zi­nie­rende Reise durch die Zeit

Was wäre, wenn das Glück nur eine Reise ent­fernt wäre? Roncalli’s Apollo Varieté lädt mit der neuen Show „Nost­al­gia” vom 11. Okto­ber 2024 bis 5. Januar 2025 zu einer fas­zi­nie­ren­den Zeit­reise ein – ein Spek­ta­kel vol­ler Emo­tio­nen, atem­be­rau­ben­der Artis­tik und mit­rei­ßen­der Tanzdarbietungen.

Die 145. Apollo-Show erzählt die mit­rei­ßende Geschichte eines Man­nes, der sein Glück längst ver­lo­ren glaubt. Eine uner­war­tete Begeg­nung und eine geheim­nis­volle Zeit­ma­schine geben ihm die Chance, die schöns­ten Momente sei­nes Lebens wie­der zu erle­ben und das Glück im Heute neu zu entfachen.

Insze­niert von der renom­mier­ten spa­ni­schen Cir­cus- und Thea­ter­gruppe La Fiesta Escé­nica in Zusam­men­ar­beit mit dem Ron­calli-Cas­ting­team, wird „Nost­al­gia“ zu einem far­ben­fro­hen Aben­teuer für Jung und Alt. Das Motto der Zeit­reise fin­det sich dabei nicht nur in den ein­zel­nen Dar­bie­tun­gen wie­der, son­dern auch im Büh­nen­bild und in den Kos­tü­men der Artis­ten, die eben­falls von La Fiesta Escé­nica ent­wor­fen wur­den. Die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung mit einer Aus­wahl an Hits der ver­gan­ge­nen Jahr­zehnte lässt das Publi­kum zusätz­lich in Erin­ne­run­gen schwelgen.

„Wer träumt nicht manch­mal davon, in der Ver­gan­gen­heit zurück­zu­rei­sen und die schöns­ten Momente noch ein­mal zu erle­ben? Mit ‚Nost­al­gia‘ neh­men wir unser Publi­kum mit auf eine far­ben­frohe Zeit­reise “, sagt Bern­hard Paul, Direk­tor und Grün­der von Roncalli’s Apollo Varieté. „La Fiesta Escé­nica und Ron­calli sind seit vie­len Jah­ren eng mit­ein­an­der ver­bun­den. Neben unse­rem umju­bel­ten Gast­spiel in New York, stand die For­ma­tion bereits unzäh­lige Male mit ihren ani­ma­tro­ni­schen Eis­bä­ren in der Ron­calli-Manege. Und weil mir diese beein­dru­ckende Num­mer so gefällt, habe ich sie 2011 mit dem ‚Prix Ron­calli‘ ausgezeichnet.“

Berei­chert wird die Show durch eine Aus­wahl hoch­ka­rä­ti­ger Artis­ten: Die “Kiss Brot­hers” brin­gen mit ihrer ori­gi­nel­len Mischung aus Comedy und Artis­tik das Publi­kum zum Lachen. Judit & Ber­nat balan­cie­ren auf einem immer höher wer­den­den Turm aus Stüh­len und Caro­lina Gomez glei­tet schein­bar mühe­los auf der Balan­ce­ku­gel über die Bühne. Chiho, eine Meis­te­rin der Stick-Mani­pu­la­tion, prä­sen­tiert ihr außer­ge­wöhn­li­ches Twir­ling-Talent und das Duo Vasallo, bestehend aus den Zwil­lings­schwes­tern Saman­tha und Sandy Mon­teiro Vass­allo, beein­druckt mit sei­ner sinn­li­chen Dar­bie­tung an den Stra­pa­ten. JP Deltell ver­wan­delt Seil­sprin­gen in eine akro­ba­ti­sche Kunst­form und Leo­nardo Togni fas­zi­niert das Publi­kum mit sei­ner ener­gie­ge­la­de­nen Tram­po­lin-Num­mer. Die spa­ni­sche Artis­tin Vanessa Alva­rez prä­sen­tiert ihr Talent sämt­li­che Gegen­stände mit den Füßen zu balan­cie­ren, wäh­rend die Rama­dhani Brot­hers, u.a. bekannt von „Das Super­ta­lent 2024“, die Zuschauer mit ihrer atem­be­rau­ben­den Hand-auf-Hand-Akro­ba­tik an die Gren­zen der mensch­li­chen Balance führen.

Damit die Besu­cher die Show auch kuli­na­risch erle­ben und ihren Varieté-Besuch ideal abrun­den kön­nen, hat das Apollo-Küchen­team wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches Drei-Gänge-Menü kre­iert. Die Gäste kön­nen sich bei der Vor­speise auf Mini-Quiche an Pflück­sa­lat freuen und beim Haupt­ge­richt aus drei Haupt­spei­sen wäh­len. Zur Aus­wahl ste­hen Geschnet­zel­tes à la Boeuf Stro­gan­off, Lach­s­pra­li­nen mit Süß­kar­tof­fel­pü­ree und Brok­koli oder Kür­bis­ra­violi als vege­ta­ri­sche Option. Als krö­nen­den Abschluss wird als Hom­mage an Bern­hard Pauls Hei­mat Öster­reich ein Kai­ser­schmarrn serviert.

Tickets für „Nost­al­gia“ sind online auf www.apollo-variete.com, über die Hot­line (0211–8289090), an der Thea­ter­kasse sowie an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich. Die Thea­ter­kasse ist mon­tags, diens­tags und sonn­tags von 10 bis 18 Uhr und mitt­wochs bis sams­tags von 10 bis 20 Uhr geöff­net. Preise begin­nen ab 31,90 € für Show-Tickets bzw. ab 81,90 € für Show & Dine.

Über Roncalli’s Apollo Varieté
In bes­ter Lage direkt am Rhein­ufer lädt Roncalli‘s Apollo Varieté seit sei­ner Grün­dung im Jahr 1997 zu einer magi­schen Reise durch die Welt der Artis­tik ein. Mit 330 Sitz­plät­zen an Tischen im Par­kett und 146 Ses­sel­plät­zen auf dem Rang ist das Apollo eines der größ­ten und zugleich schöns­ten Varie­tés Euro­pas. Die außer­ge­wöhn­li­che Lage mit herr­li­chem Blick auf Rhein­pro­me­nade und Alt­stadt, die ver­blüf­fende Glas­bau-Archi­tek­tur und die Mög­lich­keit, Enter­tain­ment und Gas­tro­no­mie zu ver­bin­den, machen das Thea­ter zur Ver­an­stal­tungs­stätte ganz beson­de­rer Art.

 

werbung

Wer­bung bitte anklicken !