Alle Wege füh­ren zur Air­port City am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen (Visua­li­sie­rung: FDI)

 

Erfolg ist erreich­bar: Die her­aus­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung der Düs­sel­dor­fer Air­port City steht wei­te­ren inno­va­ti­ven Unter­neh­men und moder­nen Arbeits­wel­ten im zwei­ten Bau­ab­schnitt offen. Das ver­deut­licht die Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH (FDI) vom 7. bis 9. Okto­ber auf der Mün­che­ner EXPO REAL 2024.

Der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf ist der größte Air­port Nord­rhein-West­fa­lens und zählt zu den am bes­ten ange­bun­de­nen Flug­hä­fen Deutsch­lands. Als stadt­na­her Mobi­lity Hub ver­netzt er die ver­schie­de­nen Ver­kehrs­trä­ger. Davon pro­fi­tiert die angren­zende Air­port City. In dem Busi­ness­park rea­li­sie­ren nam­hafte Immo­bi­li­en­ge­sell­schaf­ten seit dem ers­ten Spa­ten­stich im Jahr 2003 auf 18 Hektar in einer park­ähn­lich gestal­te­ten Land­schaft span­nende Pro­jekte. Ein wei­te­rer fünf Hektar gro­ßer, bau­recht­lich und infra­struk­tu­rell bereits erschlos­se­ner Bau­ab­schnitt setzt die Erfolgs­ge­schichte fort und wird der­zeit ver­mark­tet. Inves­to­ren, die sich bereits ein Grund­stück gesi­chert haben, über­zeugt ins­be­son­dere die exzel­lente Lage am Air­port und die schnelle Ver­bin­dung in die Region.

Exzel­lente Anbindung

„Egal, ob mit dem Flug­zeug, der Bahn, dem Auto oder öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln: Kun­den, Part­ner und Mit­ar­bei­ter wis­sen die gute, bequeme und viel­fäl­tige Erreich­bar­keit ihres Unter­neh­mens in der Air­port City zu nut­zen und zu schät­zen“, erläu­tert FDI-Geschäfts­füh­re­rin Anja Dau­ser. „Eine exzel­lente Anbin­dung spart Zeit und Kos­ten, erhöht die Pünkt­lich­keit und Effi­zi­enz und sorgt für Zufrie­den­heit und Fle­xi­bi­li­tät. Hinzu kom­men die Annehm­lich­kei­ten des nahen Flughafenterminals.“

Schnelle Anreise

Die Air­port City liegt am Ter­mi­nal mit sei­nen viel­fäl­ti­gen Gas­tro­no­mie- und Shop­ping­an­ge­bo­ten. Von hier aus flie­gen rund 60 Air­lines zu über 160 Desti­na­tio­nen in mehr als 40 Län­dern. Dies ermög­licht eine schnelle und unkom­pli­zierte Anreise von Geschäfts­part­nern aus aller Welt.

Gleich zwei Bahn­höfe ver­bin­den den Flug­ha­fen und sei­nen Busi­ness­park mit der Region und weit dar­über hin­aus. Unter dem Ter­mi­nal liegt die S‑Bahnstation „Düs­sel­dorf Flug­ha­fen Ter­mi­nal“. Die hier star­tende Linie S11 fährt zwölf Minu­ten bis zum Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof und führt über Neuss, Dor­ma­gen und Köln nach Ber­gisch Glad­bach. Die Hoch­bahn „Sky­Train“ ver­bin­det das Ter­mi­nal dar­über hin­aus inner­halb von sie­ben Minu­ten mit dem Bahn­hof „Flug­ha­fen Düs­sel­dorf“. Die­ser liegt im Zen­trum der deut­schen Schie­nen­ver­kehrs­achse und wird täg­lich über 350 Mal von Zügen des Nah- und Fern­ver­kehrs angesteuert.

Alles erreich­bar

Die Air­port City liegt zudem im Schnitt­punkt wich­ti­ger Ver­kehrs­wege wie der Auto­bahn A3, der A52 und der A44 und ver­fügt über eine eigene Auto­bahn­aus­fahrt. Auch Busse machen hier halt. Die bei­den Bus­hal­te­stel­len Air­port City West und Ost ver­bin­den mit drei Bus­li­nien den Busi­ness­park mit Düs­sel­dor­fer Stadt­tei­len und Städ­ten in der Nach­bar­schaft. Der­zeit wer­den zudem die Air­port City und der Flug­ha­fen an das Stadt­bahn­netz mit der neuen Bahn­li­nie U81 ange­schlos­sen. Diese ver­kürzt aber­mals die Anreise, vor allem für Rei­sende und Pend­ler aus dem Düs­sel­dor­fer Nor­den sowie der Innen­stadt. Die Eröff­nung des ers­ten Stre­cken­ab­schnitts ist für 2025 vor­ge­se­hen. Für Mobi­li­tät sorgt auch der DUSs­ha­ring Hub. An sei­nen bei­den Able­gern in der Air­port City las­sen sich Elek­tro­rol­ler, E‑Scooter und Pedelecs aus­lei­hen. Anja Dau­ser: „Vom Elek­tro­rol­ler bis zum A380: Es gibt viele Mög­lich­kei­ten, die Air­port City zu errei­chen. Und wer hier ist, kann alles erreichen.“

Die Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien GmbH ist Stand­part­ner der Stadt Düs­sel­dorf (Halle B1, Stand 210).

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken