Donnerstag, 24. Oktober 2024, 23:15 Uhr
Die Düsseldorfer Polizei sucht nach Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls, der sich gestern Abend in einem Wettbüro in Rath ereignete. Ein maskierter Unbekannter bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit der Beute.
Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat der Täter das Wettbüro an der Westfalenstraße und verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Aushändigung von Bargeld. Als die Angestellte der Aufforderung nicht sofort nachkam, begab sich der Unbekannte hinter den Tresen und entnahm mehrere Tausend Euro aus der Kasse und dem Tresor. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Täterbeschreibung
Der Mann ist etwa 180 cm groß und von normaler Statur. Er trug schwarze Kleidung, Handschuhe und eine Sturmhaube und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211–8700 entgegen.