
(v.l.): Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzende Colette Rückert-Hennen, Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Julien Mounier und Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. © Stadtwerke Düsseldorf
In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Düsseldorf einstimmig die weitere Bestellung von Julien Mounier als Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke Düsseldorf beschlossen. Diese Entscheidung erfolgt für den Zeitraum vom 1. Januar 2026 bis zum 31. Dezember 2030.
Julien Mounier hatte am 1. Januar 2021 den Vorstandsvorsitz bei dem Düsseldorfer Versorger übernommen. Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzende Colette Rückert-Hennen freut sich über die klare Entscheidung des Gremiums: „Mit Julien Mounier haben wir vor fünf Jahren einen Manager gewinnen können, der die Herausforderungen für die zukunftsgerichtete Entwicklung des Unternehmens und damit auch Düsseldorfs entschlossen und mit klarem Kompass angeht. Die Stadtwerke Düsseldorf befinden sich auf einem anhaltenden Erfolgskurs – dabei waren die vergangenen Jahre von großen Herausforderungen wie Pandemie und Energiekrise geprägt. Die Verlängerung um weitere fünf Jahre ist auch eine Bekräftigung der Unternehmensstrategie für Klimaschutz, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit in der Energieversorgung Düsseldorfs und der Region.“
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Schon das Wort ‚Stadtwerke‘ unterstreicht die enge Verbundenheit von Verwaltung und unserem lokalen Energieversorger. Diese Nähe pflege ich auch ganz persönlich mit den Vorständen Charlotte Beissel, Jan Huth und Julien Mounier. Es freut mich sehr, dass Julien Mounier uns weitere fünf Jahre als Partner und enger Vertrauter bei der Erreichung unserer Klimaziele und dem Ausbau einer zukunftsfähigen Wärme- und Energieversorgung in der Landeshauptstadt zur Seite steht.“
„Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich, die Stadtwerke Düsseldorf für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Dr. Charlotte Beissel und Jan Huth sowie den vielen engagierten Stadtwerkerinnen und Stadtwerkern wollen wir weiter das Tempo hochhalten, um die Stadtwerke und damit auch unsere Stadt zukunftsgerichtet zu entwickeln“, sagte Julien Mounier.