Um während der Corona-Pandemie regelmäßiges und gründliches Händewaschen im öffentlichen Raum zu unterstützen, hatte die Rheinbahn zusammen mit den Stadtwerken Düsseldorf und weiteren Partnern im Frühjahr drei Hygienetower vor dem Hauptbahnhof, auf dem Heinrich-Heine-Platz und auf dem Platz vor den Düsseldorf Arcarden in Bilk aufgestellt.
Mit Blick auf die bevorstehenden kalten Monate werden die Tower nun abgebaut. Vor allem bei frostigen Temperaturen besteht die Gefahr von Rohrschäden durch gefrierendes Wasser.
Bei Bedarf wird die Rheinbahn zusammen mit den Stadtwerken Düsseldorf und den anderen Partnern die Hygienetower im Frühjahr wieder aufbauen.
Um weitere Beiträge zum Infektionsschutz zu leisten, hat die Rheinbahn bereits im Mai an allen U‑Bahnhöfen Desinfektionsspender aufgestellt. An insgesamt 51 Spendern können Fahrgäste sich ihre Hände desinfizieren, bevor sie in die Bahnen steigen oder die U‑Bahnhöfe verlassen. Auch im Hauptbahnhof können sich Reisende an acht Desinfektionsspendern ihre Hände desinfizieren.
Anzeige: