Bas­tian Becker © D.SPORTS/ Flo­rian Treiber

 

Bas­tian Becker ist bei D.LIVE auf­ge­stie­gen: Er ist ab sofort als Direc­tor Sports Spe­cial Events tätig. In sei­ner neuen Funk­tion küm­mert sich der 30-Jäh­rige feder­füh­rend für D.SPORTS um inter­na­tio­nale Sport-High­lights wie die FISU World Uni­ver­sity Games Rhine-Ruhr 2025 und den Eröff­nungs­spiel­tag der EHF EURO2024 in der MERKUR SPIEL-ARENA.

„Bas­tian und Sport – das gehört ein­fach zusam­men. Seit vie­len Jah­ren gestal­tet er die Wei­ter­ent­wick­lung der D.SPORTS maß­geb­lich mit und hat in sei­ner Lauf­bahn bereits die ver­schie­dens­ten Sport-High­lights von der Akquise bis hin zur Umset­zung beglei­tet. Er wird sich künf­tig als Direc­tor im Sport-Depart­ment mit Enga­ge­ment, Pro­fes­sio­na­li­tät und Herz­blut um die Spe­cial Events küm­mern. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bas­tian einen wei­te­ren Mit­ar­bei­ter wei­ter­ent­wi­ckeln dür­fen“, sagt Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE.

Bas­tian Becker hat zuvor zwei Jahre als Head Mana­ger Sports bei D.SPORTS gear­bei­tet. Er war in die­ser Posi­tion für die über­ge­ord­nete Koor­di­na­tion von Spit­zen­sport-Events, unter ande­rem Pixum Super Cup, ISTAF Indoor und die 3x3 Deut­sche Meis­ter­schaf­ten (Bas­ket­ball) im Sport-Depart­ment unter der Füh­rung von Exe­cu­tive Direc­tor Sports Lars Wis­mer zustän­dig. Beckers Kar­riere bei D.LIVE (vor­mals Düs­sel­dorf Con­gress Sport & Event) begann bereits 2015 mit einem Prak­ti­kum in der Abtei­lung Sport, in der er 2016 als Pro­jekt­ma­na­ger fest ein­ge­stie­gen ist.