Ger­res­heim steht auch in die­sem Jahr ganz im Zei­chen der Advents­zeit: Vom 1. bis 24. Dezem­ber 2024 lädt der “Leben­dige Advents­ka­len­der” zu viel­fäl­ti­gen Aktio­nen ein. Ins­ge­samt 22 Ver­an­stal­tun­gen an 17 ver­schie­de­nen Orten brin­gen Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, Orga­ni­sa­tio­nen und Geschäfte zusam­men, um die vor­weih­nacht­li­che Zeit gemein­sam zu gestalten.

Ob gemein­sa­mes Sin­gen, krea­tive Bas­tel­stun­den oder der Genuss von Heiß­ge­trän­ken und Gebäck – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der “Leben­dige Advents­ka­len­der” bie­tet eine ein­zig­ar­tige Gele­gen­heit, Gemein­schaft zu erle­ben und sich auf Weih­nach­ten einzustimmen.

Plakat Gerresheim leuchtet

Auftakt am 1. Dezember

Die erste Tür des Advents­ka­len­ders öff­net das DRK Senio­ren­zen­trum Ger­res­hei­mer Höhe am Sonn­tag, den 1. Dezem­ber, an der Gräu­lin­ger Straße 118. Besu­che­rin­nen und Besu­cher dür­fen sich auf ein stim­mungs­vol­les Pro­gramm freuen.

Ein beson­de­rer Höhe­punkt folgt direkt am Mon­tag, den 2. Dezem­ber: Der Bür­ger- und Hei­mat­ver­ein Ger­res­heim, das Zen­tren­ma­nage­ment Heye­straße-Süd und die Initia­tive HeyHeye laden ein, die Weih­nachts­be­leuch­tung der Heye­straße gemein­sam zum Strah­len zu brin­gen. Treff­punkt für diese Gemein­schafts­ak­tion ist der “Rote Platz” an der Ecke Heye- und Hatzfeldstraße.

Infos und Teilnahmemöglichkeiten

Der “Leben­dige Advents­ka­len­der” ist nicht nur eine Ein­la­dung zum Mit­ma­chen, son­dern auch eine Platt­form, um lokale Initia­ti­ven ken­nen­zu­ler­nen. Eine Über­sicht über alle Ter­mine und Details zu den ein­zel­nen Ver­an­stal­tun­gen fin­den Inter­es­sierte auf der Web­seite des Netz gegen Armut unter netz-gegen-armut.de. Alter­na­tiv geben die betei­lig­ten Ein­rich­tun­gen vor Ort gerne Auskunft.

Die Ver­an­stal­ter freuen sich auf zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher und laden dazu ein, Ger­res­heim in der Advents­zeit in einem beson­de­ren Licht zu erleben.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !