Symbolbild VU-Team der Polizei NRW © IMNRW: Jochen Tack

Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW © IMNRW: Jochen Tack

 

Bei einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt ist am Sams­tag­vor­mit­tag eine Frau von einer Stra­ßen­bahn erfasst und schwer ver­letzt wor­den. Wie die Poli­zei mit­teilte, ereig­nete sich der Unfall gegen 10:04 Uhr im Bereich des Joachim-Erwin-Platzes.

Nach bis­he­ri­gem Ermitt­lungs­stand wollte eine 65 Jahre alte Frau die Gleise nahe der Hal­te­stelle „Scha­dow­straße” über­que­ren. Sie kam vom Joa­chim-Erwin-Platz und war in Rich­tung Drei­schei­ben­haus unter­wegs. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che wurde sie auf dem dor­ti­gen Fuß­gän­ger­über­weg von einer Stra­ßen­bahn erfasst, die gerade in die Hal­te­stelle einfuhr.

Ein Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei sicherte im Anschluss Spu­ren am Unfall­ort. Die schwer ver­letzte Frau wurde in ein Kran­ken­haus gebracht. Ret­tungs­kräfte konn­ten vor Ort eine Lebens­ge­fahr nicht ausschließen.

Offen ist bis­lang, ob die 65-Jäh­rige die her­an­fah­rende Bahn beim Über­que­ren der Gleis­an­lage mög­li­cher­weise über­se­hen hatte. Die genauen Umstände des Unfalls sind wei­ter­hin Gegen­stand der poli­zei­li­chen Ermittlungen.